Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vodafone umts-stick software lässt sich nicht entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 21:43 Uhr, 8390 Aufrufe, 1 Kommentar

Software fragt hin und wieer nach Verbindung

Hallo,

ich hatte mir für den Urlaub einen UMTS Stick von Vodafone gekauft.
Die software liess sich auf meinem Notebook nicht installieren, auchandere Versionen gingen nicht.
Habe eine parallele Installation frisch windows xp erstellt ( auf dem gleichen Rechner ), und alles ging problemlos.
Wenn ich nun mit dem urspünglichen Windows im internet bin, kommt hin und wieder die Frage, ob ich per UMTS verbunden werdenmöchte.
Bin aber per DSL verbunden.
Die software scheint noch irgendwo aktiv zu sein, aber sie wurde ja nicht installiert und demzufolge kann ich die auch nicht deinstallieren.

Was ist das? Hat jemand eine Idee?

Danke Joachim
Mitglied: Nailara
25.08.2010 um 23:04 Uhr
Hi,

such mal die Software ccleaner (kostenfrei) und putze mal den Rechner, Platte und Registrierdatenbank. Dann schau mal in die Autostartoptionen, ob da noch was irgendwie auf Vodafone zeigt. Das muss dann raus.

Dazu schaue mal bei den Telefon- und Modemoptionen nach, ob da ein UMTS-Modem drin ist -> raus damit...

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...