Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vodafone UMTS Surf Paket

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010, aktualisiert 23:16 Uhr, 6130 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich versuche es einfach mal.

Die Frage betrifft nicht mich direkt. Mein Vater hat sich bei Vodafone ein Surf und Fone Paket über UMTS geholt da er bei sich kein DSL bekommt.
Fone und Surf beides als flat.

Er hat sich telefonisch beraten lassen und schluss endlich auch telefonisch bestellt.
Was man ihm nicht gesagt hat ist das nach 5GB die Verbindung auf 64 kbps gedrosselt wird. Es stand auch nichts darüber in seinen Unterlagen die er bekommen hat.

Nun ist die Rückgabefrist natürlich abgelaufen und jetzt stellt sich die Frage ob Er das ganze Paket zurückschicken kann weil er sich hier verständlicher weiße veralbert vorkommt.
Er holt sich eine flat und nach 5GB surft er nur noch mit isdn speed, da macht schon googeln allein keinen spass mehr.

Hat jemand hier mal Erfahrungen gemacht?

Wie Kulant sind die von Vodafone denn da und oder hat man da Chancen wenn es hart auf hart kommt?

Grüße

RedFaction
Mitglied: Kreuzpeter
29.03.2010 um 02:32 Uhr
Hallo RedFaction,

vorweg: Rechtsberatungen sind in der Bundesreblik Deutschland qualifierten Berufsgruppen vorbehalten; mein Kommentar und alle folgenden sind daher nur als allgemeine und unverbindliche Erahrungswerte zu betrachten.

Vodafone hat garantiert mit den Vertragsunterlagen auch die AGB ausgehändigt, dort ist die 5GB-Grenze mit Sicherheit erwähnt. Zudem stellt sich die Frage, ob Dein Vater überhaupt ein Rücktrittsrecht hätte, da es sich nicht um den Kauf von Ware handelt und zudem die Initiative des Anrufs von Deinem Vater ausging.

Vodafone wird sich wahrscheinlich nicht kulant zeigen, da Dein Vater als Kunde sowieso verloren wäre. Mit "hart auf hart" meinst Du wahrscheinlich ein Gerichtsverfahren: Vergiss' es. Mit der Übersendung der Vertrags-Unterlagen gelten diese als genehmigt.

Und mal nebenbei: diese 5GB-Grenze gibt es bei allen Anbietern; man muß sich nur Angewöhnen, auch mal die Fußnoten in der Werbung zu lesen.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 07:26 Uhr
Moin,


wie Kreuzpeter schon gemeint hat

zusätzlich noch - die 5 GB-Grenze gilt pro Monat, in paar Tagen isses also vorbei...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
29.03.2010 um 10:44 Uhr
Ja, danke für die schnelle Antwort.

Wie schon oben geschrieben, ich möchte keine Rechtsberatung, ich frage nach Erfahrungen. Das mit den AGB´s werde ich mal weiter leiten. Dafür noch mal danke.
Ob hier Ware gekauft wird oder eine Dienstleistung, sollte doch keinen Unterschied machen.
Ich habe doch in beiden Fällen das Recht innerhalb einer gewissen Frist die Entscheidung zum Abschluss eines Vertrages zurück zu nehmen oder?

Davon abgesehen, ob der Anruf von meinem Vater ausgeht oder nicht, es kann ja nicht sein das Wichtige Informationen wie eine Drosselung auf ISDN Speed vorenthalten werden.

Aber OK, wir werden mal die Unterlagen durchschauen.

Wenn die Sachlage sich als eindeutig und Hoffnungslos rausstellt, werden wir das Beste daraus machen müssen.

Grüße

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 11:14 Uhr
Wenn dein Daddy nicht gerade ein Hardcore Film- und Musiksauger ist wird er doch mit den 5 GiG im Monat problemlos hinkommen....wo ist also dein Problem ?? Er hat ja so oder so keine Alternative außer ISDN !
Jeder UMTS Anbieter hat derzeit diese "Flat Drosselung". Ist ja auch in allen Medien gründlich bekannt gemacht worden so das es jedes Schulkind mittlerweise weiss....
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...oder wie war das noch ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
29.03.2010 um 11:41 Uhr
Mein Daddy ist kein Film und auch kein Musiksauger, und 5GB im Monat reichen ihm auch aus.
Allem Anschein nach habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, worum es mir hier bei meiner Frage geht.



Weitere Beiträge sind nicht mehr nötig. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.03.2010 um 14:05 Uhr
Hi !

Zitat von RedFaction:
Allem Anschein nach habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, worum es mir hier bei meiner Frage geht.

Du hast gefragt, ob dein Papa das Recht auf die Rückabwicklung des Vertrages mit Vodafone hat, richtig? Und ich finde, diese Frage wurde doch im Rahmen der Möglichkeiten dieses Forums ausreichend beantwortet ...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
29.03.2010 um 14:36 Uhr
Hi mrtux,

ja, Du hast recht.

Meine Frage wurde beantwortet.


Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Vodafone Netz über UMTS Router auf PV Überwachungskarte, wie geht das? (4)

Frage von mrblamm zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

LAN, WAN, Wireless
Vodafone-TV Center hacken (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Surf Station (5)

Frage von Arion941 zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst PfSense kann keine Pakete mehr verwalten (11)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...