sniper22

Vodafone UMTS USB-Stick am Server nutzen

Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt, ob und wie man einen Vodafone UMTS-USB-Stick an einem Server betreiben kann, sodass auch Clients darüber ins Internet gehen können?
Vorstellbar wäre vielleicht die Einrichtung einer DFÜ-Verbindung, die dann quasi freigegeben werden könnte.
Alternative ist der UMTS-Router mit einer PCMCIA-Karte, aber der Router kostet ja wieder Geld face-wink

Mitglied: LeChuck
LeChuck 22.04.2008 um 10:21:34 Uhr
bei mir im heimnetz ist es derzeit der fall, dass wir über ein umts handy ins internet gehen.
Das Handy wurde mit USB Kabel zum PC verbunden und es wird eine virtuelle LAN Schnittstelle unter Netzwerkverbindungen angezeigt.
Sollte diese Variante bei dir möglich sein, kannst du wahlweise eine Netzwerkbrücke von der Netzwerkverbindung zum Handy und der LAN-Verbindung zum Heimnetz erstellen oder du könntest einen Proxyserver einrichten.
Mit einer DFÜ-Verbindung könntest du natürlich auch einfach eine Internetfreigabe erstellen.