probstein

voice over IP

Hi,
Mein Provider 1&1 bietet mir die Möglichkeit, über das Internet per Voice over IP zu telefonieren. Daher habe ich ein Programm von der 1&1 Homepage heruntergeladen. (1&1 Softphone.) Nachdem ich die Software installiert hatte und die vorgeschriebenen Ports am Router freigeschaltet hatte, wollt ich nun über mein Headset telefonieren. Das Problem ist nun, dass ich zwar überall hin anrufen kann, die Leute mich auch verstehen, aber ich von denen kein Wort verstehe. Die Kopfhöhrer bleiben stumm. Sonst funktionieren die Kopfhöhrer.
Ich habe schon bei 1&1 nachgefragt, aber die konnten mir nur den Standartspruch sagen, dass ich meine Soundkartentreiber aktualisieren soll.
Ist das vielleicht ein Duplex Problem welches ich irgendwo einstellen kann??
Meine Soundkartencontroller ist:
Intel 82801BA(M) ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-5] PCI
Mein Board ASRock P4/45D
Mein Betriebssysthem ist Windows XP proff.
Vielleicht kann mir auch noch jemand einen Link posten, wo ich den aktuellen Soundkartentreiber her bekomme.

Vielen Dank?

Guido

Mitglied: 6741
6741 Nov 23, 2004 at 14:14:00 (UTC)
Hi,

teste doch mal "Skype" mit einem Freund, dann kannst du Ausschliessen ob es am Kopfhörer / Soundkarte liegt.

mfg
Member: vento86
vento86 Mar 12, 2005 at 23:52:18 (UTC)
Hallo Guido,

ich habe das umgekehrte Problem. ich kann zwar hören aber nicht über das Headset sprechen. Denn es läßt sich das Häkchen bei Stereo Mix nicht deaktivieren und auf Mirophone anklicken. Oder mache ich etwas anderes Falsch. Solltest Du noch Infos brauchen, dann schreibe kurz, denn ich möchte gerne weiter über das Internet telefonieren. Ich habe schon mal Sprache auf mein Laptop aufgenommen, aber ich weiß nicht mehr wie ich es eingerichtet habe.

Vielen Dank vorerst.

Gruß Stefan