Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Voice over IP Hardware ?!?!

Frage Internet

Mitglied: TimW

TimW (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 17:53 Uhr, 3444 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi leute,

Ich habe folgende frage ich habe ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern wo von jeder ein Telefon und ein PC besitzt.

Ich habe eine TK Anlage mit einem Anlagenanschluss...

Standart haben ich noch DSL 1000 dieses müsste ich aber für voIP bestimmt erweitern ?!?!

was brauche ich jetzt für hardware oder auch software !? um voIP realisieren zu können?

Ich hätte auch die Möglichkeit für alle Rechner ein Headset zu kaufen und die Telefone einfach abzuschaffen....


was ist das einfachste was ich machen kann?!?!

bitte um eine schnelle antwort von irgendwem.....


Gruß Tijm
Mitglied: 12217
07.11.2005 um 17:53 Uhr
Hi,

lass dich von einem Systemhaus beraten, das Erfahrungen mit VoIP gemacht hat. Dann hast du auch einen schuldigen wenn das ganze nicht läuft.

Es gibt unter Linux Asterix, mitdem du eine komplettes VoIP Netz aufbauen kannst und extra dafür spezialisierte ISDN Karten. Das System ist sehr flexibel, ist aber nicht einfach einzurichten.

Aber ehrlich gesagt hört sich deine Anfrage an wie...
... ich habe da was gehört mit dem ich Geld sparen kann, nur kosten darf es auch nichts.
Und das ist genau der falsche Ansatz!!! Deine Firma scheint vom Telefon abhängig zu sein und allein aus diesem Grund sollte VoIP auch ordentlich implementiert werden. Und eine ordentliche Implementierung braucht einen Fachmann (der Geld kostet), nicht einen der das mal eben hinbastelt.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Vorraussetzungen für Voice over IP im LAN
gelöst Frage von m.reegerVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich bins mal wieder und habe ne etwas ausgefeilte Frage! Kurz zum Projektumfeld: Kunde mit diversen Standorten (Filialien, ...

Voice over IP
Lancom Funkstrecke Qos für Voice over IP
gelöst Frage von nullpeilerVoice over IP7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier eine eigene Richtfunkstrecke mit 2 Lancom 321AGN. Die Telefonanlage auf der einen Seite und ...

Voice over IP
TAE over IP
gelöst Frage von montemonteVoice over IP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich weiß, dieses Thema hat eher weniger mit VoIP zu tun, aber trotzdem: Wir haben vom ...

Voice over IP
Empfohlene Einstellungen für Fax over IP
gelöst Frage von istike2Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir setzen bei unseren Kunden AudioCodes VoIP Adapter (MP112, 114, 124) ein. Bei einem Kunden kommen die Faxe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...