Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Voice over IP (Telefonfrage)

Frage Internet

Mitglied: DoctorGremlin

DoctorGremlin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 19.10.2005, 4116 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hoffe mal, ich bin hier richtig gelandet, ansonsten bitte den Beitrag ins passende Unterforum verschieben.

Und zwar gehts um folgendes:
In meiner jetzigen Wohnung habe ich einen ISDN-Anschluss und DSL2000, benutze eine FritzBox Fon WLAN 7050 und betreibe daran eine ISDN-Anlage über VoIP. Soweit alles kein Thema, funktioniert auch alles bestens.

Demnächst werde ich umziehen, und in meiner neuen Wohnung möchte ich allerdings nur noch einen analogen Anschluss benutzen (Kostengründe, ausserdem verwende ich nur 1 Rufnummer, von daher reicht das).

Meine Frage dazu, kann ich über die Fritzbox trotzdem meine ISDN-Anlage weiterbenutzen, obwohl ich nur einen analogen Anschluss habe? Meiner Meinung nach sollte das klappen, da ich sowieso komplett alles über VoIP laufen lasse, da sollte es keinen Unterschied machen, allerdings bräuchte ich mal jemanden, der mir das ganze bestätigt bzw. dementiert.

Desweiteren wollte ich die FritzBox so umkonfigurieren, das ausgehende Anrufe über VoIP laufen, ankommende aber ISDN (später analog) entgegengenommen werden, damit nicht soviel Bandbreite während dem Telefonieren verbraten wird (meistens werde ich angerufen, daher der Gedanke). Bisherige Überlegung war, am jetzigen ISDN-Anschluss mit ISDN-Anlage sollte das gehen, später am analogen dürfte diese Option nicht mehr klappen (dafür müsste dann die ISDN-Anlage gegen ein analoges Telefon getauscht werden, richtig?)

Auch hier hätte ich gerne eine Bestätigung bzw. Gegenargumente.

So, nu mal ran an den Speck und fleißig posten...

Gruß,
Thomas
Mitglied: florin
18.10.2005 um 23:18 Uhr
Hallo,

ja, das sollte gehen. Allerdings kannst Du dann selbstverständlich keine ISDN spezifischen Merkmale mehr nach extern nutzen.

Grüße
florin
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorGremlin
19.10.2005 um 10:21 Uhr
Da die Gespräche nach extern ja über VoIP laufen, weiß ich nicht, ob ich an dieser Stelle überhaupt die ISDN-Merkmale brauche. Ich glaube, das VoIP die Rufnummer automatisch mit übermittelt, unabhängig von ISDN oder analog?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...