Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP-Gespräche bei Fritzbox hinter SFR Neufbox werden blockiert

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2013 um 14:10 Uhr, 2469 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier in Elsass heute von SFR eine neue Neufbox erhalten. Es scheint ganz OK zu sein. Fritzbox ist dahintergeschaltet und hat auf WAN durch LAN2 Zugriff. Surfen ist ohne Probleme möglich.

Mein Problem ist, dass VoIP Gespräche nicht durchgehen. Die auf FB angemeldete VoIP Clients sind auf dem Server angemeldet, Gespräche gehen aber nicht durch.

Was kann man in solchen Fällen machen?

Der router hat zwar NAT, die ergibt aber bei Ports Sinn die auch auf einen internen PC "umleite". Bei meinem Problem möchte ich ja umgekehrt machen. Auf dem Router müssten wohl Ports für RTP geöffnet werden.

Hat jemand einen Vorschlag? Laut Server müssen 9000-9049 geöffnet werden.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: flow.ryan
14.03.2013 um 14:25 Uhr
Hallo,

kannst du die Fritzbox als Exposed-Host oder DMZ eingtragen? Dann sollte es wieder funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.03.2013 um 16:18 Uhr
Da ist ein Netz zuviel für diese Applikation, das heißt, einmal NAT zuviel.
Die Gespräche kommen ja auf der WAN-IP vor der Fritzbox an und werden in das 192.168.x.y Netz geroutet. Was passiert danach?
Mindestens das Routing auf dieses Netz hinter der Fritzbox muss auf der Neufbox eingetragen sein.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP über Mikrotik NAT. Klingeln JA, Gespräch NEIN?! (8)

Frage von twiceface zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...