telekomiker

VoIP Probleme bei FritzBox 7050

Hallo miteinander.

Ich hab folgendes Problem bei meiner VoIP Telefonie über die Fritz Box 7050. Wenn ich eine Nummer wähle (egal Festnetz oder Mobilfunk) höre ich es weder klingeln noch höre ich meinen Partner wenn er abnimmt. Dieser Fehler tritt ganz sporadisch auf. Manchmal gehts und manchmal eben nicht. Ich habe eine TK-Anlage an der FritzBox (Auerswald) und direkt ein Analoges Telefon angeschlossen. Bei beiden tritt der Fehler auf. Zuerst dachte ich es liegt an der TK-Anlage aber es passiert eben auch an dem analogen Telefon das direkt an der FritzBox angeschlossen ist.

Der Fehler trat erst selten auf dann immer öfter. Ich habe an der Konfiguration für VoIP nichts verändert.
Die letzte Änderung die ich vorgenommen habe waren Ports für das Internet freischalten weil ich mit meinem Handy Videos über WLAN anschauen wollte.
Daran sollte es aber nicht liegen oder!?

Die Hotlines von AVM und 1und1 konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich habe noch eine 7170 zuhause liegen. Ich wollte sie noch tauschen bin aber nicht mehr dazu gekommen. wenn es zeitlich passt werde ich den Tausch noch vornehmen. Das könnte aber eine weile dauern weil ich die Konfig nicht von der alten auf die neue laden kann (sch.....ade).

Vielleicht könnt ihr mir bis jetzt weiterhelfen.

Danke

Gruß Thomas

Member: telefix1
telefix1 Jul 02, 2008 at 10:33:15 (UTC)
Moin Thomas

hatte das gleiche Problem in einem Geschäft mit einer 7113.
Ein Tausch brachte nichts!
Im Gegenteil: die neue Box konnte keine "End-Nullen" wählen und die freundliche Stimme von 1und1 machte darauf aufmerksam, dass die Nummer (ohne "0") nicht existiert. (o.k., anderes Thema).

Scheint also eine Netzproblem zu sein...

mfg telefix1
Member: Telekomiker
Telekomiker Jul 02, 2008 at 11:46:59 (UTC)
Danke telefix für die schnelle Antwort.

Dann werd ich nochmal bei 1und1 anrufen (wenn ich was höre face-wink ).

Greetz Thomas