Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VoIP Telefone für Büro - Erfahrungen? Empfehlungen?

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2009, aktualisiert 13:27 Uhr, 7207 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir hatten ein Telefon im Büro - das ist jetzt eingegangen. Da wir inzwischen schon gewachsen sind ist uns das eine zu wenig und wir wollen gleich für jedem ein Gerät anschaffen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Modell.

Hi

Bin auf der Suche nach VoIP Telefonen.

Bei unserem VoIP Anbieter könnten wir Linksys SPA-941 oder SPA-962 beziehen.
Bei meiner Suche sind mir die marken Cisco/Linksys, Grandstream, Alcatel, Siemens, Polycom aufgefallen. Gibt es erfahrungen? welche Geräte setzt ihr ein?

Wichtig wäre ein gemeinsames Telefonbuch. Wir haben kein Exchange. AD schon. Das Auslesen aus Sharepoint wäre super.
Habe gelesen, dass man über SIPTapi direkt aus Outlook das Telefonat starten kann. Geht das mit jedem (SIP-fähigen) VoIP Gerät?

Gibt es sonst Punkte auf die wir achten sollten?

Die Geräte sollten max 150€ kosten.

Außerdem bräuchten wir ein Schnurlos-Gerät. Hat jemand erfahrung mit Siemens VoIP Geräten (Gigaset IP)?

Eine PBX-Telefonanlage haben wir bei unserem ISP. (sil.at)

sg Dirm
Mitglied: Tobias-Azubi
04.08.2009 um 15:08 Uhr
Hi,

hate bis jetzt Erfahrungen mit alcatel sammeln können, aber diese waren recht positiv also die Kunden waren von qualität und handhabung begeistert.

Ein kleiner Tipp von mir versucht es erst garnicht wenn ihr keine 16k DSL Leitung habt... Gespräche werden undeutlich und sind teilweise abgehackt das gute alte lagging Wenn ich gerade auf dem Holzweg bin bitte berichtigen VoIP ist für mich "internettelefonie"

Alcatel Empfehlung bleibt jedoch



MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
04.08.2009 um 18:41 Uhr
HI!

Wir haben eine 4Mbit Leitung und pro Gesprächskanal braucht man 80kbit laut unserem Provider. Soviel wird bei uns auch nicht telefoniert...

Welche Alcatel modelle haben deine Kunden?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
06.08.2009 um 17:51 Uhr
Hmm ist meine Frage schon wieder zu verwirrend geschrieben

Habt ihr VoIP?

Welche Telefone setzt ihr ein?
Seid ihr mit ihnen zufrieden?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: eggersp
29.08.2011 um 15:25 Uhr
Wir nutzen überwiegend Cisco...

Modelle sind z.B. CP 7942, 7911, 7962
unteranderem auch IP Dect mit NEC Geräten

Qualität ist super. Sprachlich wie auch vom Hardware aspekt.

Man sollte beachten das unsere Telefone nicht via SIP sondern im SCCP
angebunden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
07.09.2011 um 10:52 Uhr
Hi!

wir haben jetzt auch Cisco SPA502g und SPA525g - das Design ist steinzeitlich und der Funktionsumfang beschränkt, aber sie werden von unserem Provider supportet (+ für GF...) und man kann sie gut zentral per Skript verwalten.

Verarbeitung und Sprachqualität sind aber super!

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage mit VoIP-Telefonen steuern (10)

Frage von Alex29 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
IP Telefone fürs Büro gesucht (7)

Frage von bfschmlan zum Thema Voice over IP ...

CPU, RAM, Mainboards
Büro-PC-Ausschreibung - Empfehlungen (35)

Frage von User1000 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(1)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (19)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...