jestar

VoIP versus Teamspeak

Hallo,

was haltet ihr davon ich meine jeder kennt Teamspeak oder ähnliche Programme weshalb kommunizieren Unternehmen nicht mit so einer Lösung den Server aufzusezten is ja vergleichsweise zu den Telefonkosten minimal. Man Bereichen Kunden zuweisen mit eigenen Passwörter und gut is. Ok is eine andere Art u telefonieren aber günstig. Schreibt mal eure Meinung rein.

Member: Majestro
Majestro May 09, 2006 at 14:04:48 (UTC)
Na ja normalerweise hast du recht, aber Teamspeak ist nicht gerade sicher.
Klar könnte man TS auch in einem VPN ausführen aber das ist wieder ein hoher administrativer aufwand.
Desweiteren denke ich das wenn die TK Infrastruktur nicht wirklich dafür ausgelegt ist sind das wieder enorme Kosten, und die Kunden müssen auch von diesem Prinzip überzeugt werden.

Gruß
Björn