Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VoIP zwischen 2 Auerswald Tk-Anlagen

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Konradius

Konradius (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2012 um 14:22 Uhr, 8265 Aufrufe, 8 Kommentare

Hat jemand von euch schonmal den VoIP Betrieb zwischen 2 Auerswald-Anlagen eingerichtet?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum VOIP Betrieb zwischen 2 Auerswald Anlagen.

Anlage 1 in der Zentrale:
Commander Basic 2 mit VOIP Modul

Anlage 2 in einer Zweigstelle:
Compact 3000 ISDN mit VOIP Modul

Hinter beiden Anlagen befinden sich momentan jeweils mehrere Comfortel 2500 VoIP AB Telefone.

Aktuell habe ich die Telefone der Nebenstelle per VoIP direkt auf der Commander Basic was aber doof ist da die Telefone in der Zweigstelle somit nicht untereinander über VoIP telefonieren können.

Mein Ziel ist es eigentlich beide Anlagen die ja per VPN schon Kontakt untereinander herstellen können zu verbinden und die jeweiligen VoIP Telefone auf den eigentlich Standortbezogenen Anlagen laufen zu lassen.

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben ?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Konradius
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 20:02 Uhr
Hi,

hier hast Du Dich m.E. beim Hardwarekauf vergaloppiert. Prinzipiell ist es kein Problem, die C3000 via VOIP als Unteranlage an die CB2 zu schalten, dann hast Du aber kaum noch Luft zum Telefonieren mit VOIP-Endgeräten, da in der ISDN-Variante nur zwei Kanäle zur Verfügung stehen. Insofern wärst Du mit ISDN-Systemtelefonen oder einer größeren TK (C5100/5200) besser dabei gewesen. Hier: http://www.auerswald.de/de/produkte/comp3000_beispiele.htm findest Du die prinzipiellen Möglichkeiten der VOIP-Anbindung zwischen zwei Auerswald-TK.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
19.02.2012 um 20:26 Uhr
Hallo Thomas

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Hardware haben wir schon seit 1nem Jahr und da war dies beschriebene Kombination noch nicht geplant. Wer mal mit den verantwortlichen Sprechen und dann schauen was gemacht wird.

Gruß und einen schönen Abend

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
19.02.2012 um 20:36 Uhr
Also, wenn du vernünftiges VoIP-Netz aufbauen willst, dann ist die beste Lösung eine AVAYA IP Office, zum Vernetzen ein Traum! http://www.avaya.com/de/produkt/ip-office

Kann dich auch näher beraten!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 20:46 Uhr
Ich wusste doch gleich, dass heute noch Grosses passiert ... Yes! Jetzt kenne selbst ich die ultimativ beste Voip - Lösung, und ich hatte bis dato definitiv keine#ahnung von der Geschichte ...

Danke und LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 21:47 Uhr
Keine#ahnung. Echt nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
20.02.2012 um 17:28 Uhr
So wir haben jetzt eine COMpact 5020 VoIP + COMpact 6VoIP-Modul bestellt.

Danke und Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.02.2012 um 18:43 Uhr
Yep - wird spielen. Viel Spass beim Basteln...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TK Anlage VoIP Zukunftsfähig? (1)

Frage von Androxin zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...