Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

GELÖST

VoIP zwischen 2 Auerswald Tk-Anlagen

Mitglied: Konradius

Konradius (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2012 um 14:22 Uhr, 8900 Aufrufe, 8 Kommentare

Hat jemand von euch schonmal den VoIP Betrieb zwischen 2 Auerswald-Anlagen eingerichtet?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum VOIP Betrieb zwischen 2 Auerswald Anlagen.

Anlage 1 in der Zentrale:
Commander Basic 2 mit VOIP Modul

Anlage 2 in einer Zweigstelle:
Compact 3000 ISDN mit VOIP Modul

Hinter beiden Anlagen befinden sich momentan jeweils mehrere Comfortel 2500 VoIP AB Telefone.

Aktuell habe ich die Telefone der Nebenstelle per VoIP direkt auf der Commander Basic was aber doof ist da die Telefone in der Zweigstelle somit nicht untereinander über VoIP telefonieren können.

Mein Ziel ist es eigentlich beide Anlagen die ja per VPN schon Kontakt untereinander herstellen können zu verbinden und die jeweiligen VoIP Telefone auf den eigentlich Standortbezogenen Anlagen laufen zu lassen.

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben ?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Konradius
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 20:02 Uhr
Hi,

hier hast Du Dich m.E. beim Hardwarekauf vergaloppiert. Prinzipiell ist es kein Problem, die C3000 via VOIP als Unteranlage an die CB2 zu schalten, dann hast Du aber kaum noch Luft zum Telefonieren mit VOIP-Endgeräten, da in der ISDN-Variante nur zwei Kanäle zur Verfügung stehen. Insofern wärst Du mit ISDN-Systemtelefonen oder einer größeren TK (C5100/5200) besser dabei gewesen. Hier: http://www.auerswald.de/de/produkte/comp3000_beispiele.htm findest Du die prinzipiellen Möglichkeiten der VOIP-Anbindung zwischen zwei Auerswald-TK.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
19.02.2012 um 20:26 Uhr
Hallo Thomas

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Hardware haben wir schon seit 1nem Jahr und da war dies beschriebene Kombination noch nicht geplant. Wer mal mit den verantwortlichen Sprechen und dann schauen was gemacht wird.

Gruß und einen schönen Abend

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
19.02.2012 um 20:36 Uhr
Also, wenn du vernünftiges VoIP-Netz aufbauen willst, dann ist die beste Lösung eine AVAYA IP Office, zum Vernetzen ein Traum! http://www.avaya.com/de/produkt/ip-office

Kann dich auch näher beraten!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 20:46 Uhr
Ich wusste doch gleich, dass heute noch Grosses passiert ... Yes! Jetzt kenne selbst ich die ultimativ beste Voip - Lösung, und ich hatte bis dato definitiv keine#ahnung von der Geschichte ...

Danke und LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 21:47 Uhr
Keine#ahnung. Echt nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
20.02.2012 um 17:28 Uhr
So wir haben jetzt eine COMpact 5020 VoIP + COMpact 6VoIP-Modul bestellt.

Danke und Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.02.2012 um 18:43 Uhr
Yep - wird spielen. Viel Spass beim Basteln...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TK Anlage VoIP Zukunftsfähig?
Frage von AndroxinTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Moin, ich habe eine Agfeo as200it mit LAN Modul. Über die Anlage laufen FAX, eine zusätzliche analoge Klingel, eine ...

TK-Netze & Geräte
Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage
Frage von YannoschTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit Voip ein großes Thema. Interessant finde ich die couldbasierten TK-Anlagen á la OSC ...

ISDN & Analoganschlüsse
ISDN TK-Anlage mit VOIP Funktionalität
gelöst Frage von PumpkinISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, Ich muss derzeit recherchieren für mein Praktikum. Leider gibt es Probleme bei der Recherche, welches nun die geeignete ...

TK-Netze & Geräte
Altbestand TK Anlage in VoIP übernhemen
Frage von miniscTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir Szenarien oder Ideen geben : 1. Kunde hat seit längere Zeit von Telekom eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...