Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vollbildfenster des Internet Explorer und sonst alles sperren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: euro23

euro23 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2013 um 13:07 Uhr, 2336 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe einen Besucheranmelderechner konfiguriert, an dem sich Besucher in der Maske eines Vollbild-Browserfensters (IE) eintragen. Diese Eintragungen werden in einer SQL-Datenbank (Intranet) gespeichert und können passwortgeschützt abgefragt werden.
Seit ein paar Tagen versuche ich nun diesen Anmelderechner (Mitglied der Domäne) so zu verriegeln, dass einzig und alleine dieses Browserfenster genutzt werden kann. Mit lokalen und domänenweiten gruppenrichtlinien habe ich schon so einiges hinbekommen (systemsteuerung usw. gesperrt), aber sicher ist es noch nicht. die Option Windows 7 Jugendschutz gibt es meines Wissens auf Domänenebene nicht, wo man nur eine Anwendung zulassen kann. Die Tastatur und die Maus kann ich ja schlecht wegnehmen

Kann man den Browser eventuell Passwortsperren, so dass man ein passwort beim Verlassen des vollbildbrowsers eingeben muss? Auf verschiedenen Messen oder Internetcafes funktioniert das doch auch.

Ich habe da leider keine Lösung

Kann mir bitte bitte jemand ein paar gute Ratschläge geben. Ich wäre euch sehr dankbar.

- der zuständige DC hat windows 2008 R2 Standard 64 bit
- auf dem AnmeldePC ist windows 7 pro 64bit installiert (netzwerk TCP-IP, DHCP)
Mitglied: Pjordorf
01.02.2013 um 13:11 Uhr
Hallo,

Zitat von euro23:
Kann mir bitte bitte jemand ein paar gute Ratschläge geben
Kiosk Modus
Für XP gab es mal das Steady State. Soll unter W7 abbildbar sein durch Nutzung verschiedener Techniken. MS weiß mehr dazu.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.02.2013 um 15:25 Uhr
Moin,

oder optional einen ThinClient (z.b. IGEL oder http://openthinclient.org ), dann ist man alle Sorgen los. Oder muss das unbedingt IE sein?

Schones WE,
Slainte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...