Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

volle Zugriffsrechte erforderlich bzw.Richtlinie für Softwareeinschränkungen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Tobi5432

Tobi5432 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 18.02.2007, 7960 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich nutze Windows XP Media Center Edition 2005,nun wollte ich den Windows live Messenger installieren und habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Windows Live Messenger Setup - Sie haben nicht die Berechtigung,Windows Live Messenger auf diesem Computer zu installieren.Wenden sie sich an jemanden,der über volle Zugriffsrechte auf diesem Computer verfügt" und in der Ereignisanzeige (Verwaltung) erscheint jedesmal folgende Meldung: "Die Installation von C:\DOKUME~1\Tobi\Lokale~1\Temp\IXP000.TMP\MsnMsgs.Msi wurde durch die Richtlinie für Softwareeinschränkungen nicht zugelassen.Der Windows Installer lässt nur die Ausführung von Elementen zu,die über keine Einschränkungen verfügen.Die von der Richtlinie für Softwareeinschränkungen zurückgelieferte Autorisierungsstufe war 0x0 (Statusrückgabewert 0x800b010c),Quelle: Msinstaller,Ereigniskennung 1007.

Ich habe bevor dieses Problem aufgetreten ist im messenger öfters den Hinweis erhalten das eine neue version vorliegt,soweit so gut,aber mir gingen diese Hinweise auf den Keks und ich wollte die neue version laden und dann ging ein fenster auf ob ich den messenger weiterhin ausführen will oder nicht,ich habe dann "nicht ausführen" oder so ähnlich angeklickt und dann beim nächsten windows neustart konnte ich mich nicht mehr anmelden im messenger und das programm hat zeitversetzt reagiert dann habe ich es deinstalliert und will es neu installieren und erhalte dann die oben genannten Fehlermeldungen.Ich bin als Administrator angemeldet mit vollen zugriffsrechten.Habe schon nach dieser "Richtlinie für Softwareeinschränkungen" gegoogelt und auch was gefunden wie man diese Richtlinien verwalten kann bzw.ändern kann aber ich habe keine Ahnung wo ich da im System suchen muss um genau diese Softwareeinschränkung wieder rückgängig zu machen.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

gruß Tobi5432
Mitglied: tringler
17.02.2007 um 11:24 Uhr
Hast du dir mal die lokale Sicherheitsrichtlinie deines Rechner in der Computerverwaltung angesehen? Vll. ist da was verbogen...Hängt der Rechner an einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi5432
18.02.2007 um 00:51 Uhr
Ich habe mich jetzt nochmal mit den lokalen Sicherheitsrichtlinien befasst und ein bisschen die hilfe durchforstet und habe dann unter dem Stichpunkt "Richtlinien für Softwareeinschränkungen" eine neue Richtlinie definiert wenn ich mich richtig ausdrücke,weil der Stichpunkt leer war.Unter dem Unterpunkt "erzwingen",genauer gesagt in den Eigenschaften von "erzwingen" habe ich bei "Richtlinien für Softwareeinschränkungen auf folgende Benutzer anwenden" die Option von "Alle Benutzer" auf "Alle Benutzer außer den lokalen Administratoren"geändert und habe somit das Problem rückgängig gemacht so wie es aussieht.

Ich kann mich aber irgendwie immer noch nicht bei Messenger anmelden bzw. das Programm reagiert ziemlich langsam beim eingeben der Registrierungsdaten und antwortet dann mit einer fehlermeldung das der service momentan nicht verfügbar ist,irgendwas stimmt da nicht,aber trotzdem danke für den hilfreichen Tip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Richtlinien für Softwareeinschränkungen
Frage von 127944Erkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich bisher mit dem Thema "Richtlinien für Softwareeinschränkungen" noch nicht beschäftigt. Aufgrund der ganzen aktuellen ...

Windows 10
Administrator-Nutzer auf Windows 10-PC haben nicht volle Zugriffsrechte
Frage von SinzalWindows 107 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen PC mit Windows 10 Pro 64bit. Auf diesem gibt es einen Administrator, dessen Konto ...

Windows Userverwaltung
Erforderliche Profile
gelöst Frage von 117109Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, also ich habe jetzt das halbe Internet durchsucht und bin nicht schlauer als vorher. Es geht um ...

Windows Installation
Unterschiedliche Zugriffsrechte ?
Frage von RitchieFWindows Installation7 Kommentare

Hallo Gemeinde ! Mein erster Post hier und gleich ein Problem ! Ich bin an meinem PC mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 19 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...