apollondd

Kein vollständiger Ausdruck von mehrseitigen pdf Dokumenten möglich

Wer kennt sich aus oder hat dieses Problem schon mal gehabt????

Hi,

beim Ausdruck von normalen mehrseitigen PDF Dateien passiert folgendes......die erste Seite wird noch gedruckt auf der zweiten steh undefinierbarer Fehler. Was kann das sein? Windows XP ,Adobe Reader 9......und Kyocera Mita FS-C5025N mit Duplexeinheit wurden verwendet. Beim Ausdruck jeder einzelnen Seite gibt es keine Probleme. Es ist etwas zeitraubendes bei einem Dokument von ca. 170 Seiten jede Seite einzeln zu drucken........Wer kann helfen????
Bin für jeden ernst gemeinten Hinweis dankbar.

Gruß
apollondd

PS:der Druckertreiber sowie der Reader wurden mehrfach neu installiert..........

Member: em-pie
em-pie Sep 29, 2010 at 18:12:29 (UTC)
Moin,

Auch wenns die Ursache nicht ersichtlich macht:

mal probiert, de Originale PDF mittels FreePDF etc. zu drucken, ob es dort Probleme gibt?
Falls nicht, könnte man ja schon fast hergehen und die PDF als solche ausschließen?

Was für ein Druckertreiber ist es, kann der PS oder nur PCL, ists nen UniversalTreiber (ja den gibt es glücklicherweise von Lexmark <- ausprobieren)
Member: apollondd
apollondd Sep 29, 2010 at 18:24:44 (UTC)
foxit reader, free pdf jedesmal das gleiche. Druckertreiber ist PCL das komische ist zu beginn also bei der ersten Installation hat es funktioniert seit dem ist aber nix verändert worden ausser die Updates für Adobe Reader face-sad
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 29, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:38 (UTC)
Hi apollondd!

Das kam mir bekannt vor...Eventuell hilft Dir ja dieser Beitrag weiter:
Adobe Reader 9 druckt nicht korrekt

LG Florian
Member: apollondd
apollondd Oct 04, 2010 at 18:58:30 (UTC)
Hi Florian,

dein Tip war ein Volltreffer vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! face-smile

VLG apollondd