Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vollstreckung gegen Domaininhaber .com

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: itron2

itron2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 4210 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe einen in Deutschland und den USA gültigen und sofort
vollstreckbaren Titel gegen ein Unternehmen, das mich betrogen
hat. Ich möchte nun gerne die *.com Domain pfänden bzw. auf mich
übertragen lassen, da dies das derzeit einzige verwertbare
Wirtschaftsgut ist. Kann mir jemand sagen an welche Stelle
ich bzw. mein Anwalt sich wenden muss um das durchzusetzen.
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe !!!!
Mitglied: Babelsberger
09.07.2007 um 13:29 Uhr
Ich bin mir nicht vollständig sicher, aber Du müsstest zuerst herausfinden, bei welchem NIC-Provider die Seite reserviert wurde. In Deutschland wäre das die DENIC http://www.denic.de aber in den USA weiß ich das nicht. Bei dieser Suche könnte Dir die ICANN helfen: http://www.icann.org/cctlds/agreements.html
wo Du herausfinden kannst, welche Verwaltungsorganisation mit der Verwaltung der verschiedenen Domains beauftragt ist. Von dort kannst Du die Abfrage starten und findest den Provider heraus, welcher die Seite im Auftrag des Kunden beantragt hat und hostet.

Wenn Du jedoch weißt bei welchem Provider die Seite gehostet ist (siehe Impressum der Seite) kannst Du Dich direkt an den Provider wenden, da dieser ja den Hostingvertrag mit dem Auftraggeber hat (den Du ja belasten willst). Das sollte dann via KK-Antrag machbar sein. Bei einem KK-Antrag dem eine gewisse Zeit (ich glaube 3 Wochen) lang nicht widersprochen wird vom aktuellen Besitzer geschieht der Transfer dann automatisch.

Ich hoffe das hilft etwas.
Mit freundlichen Grüßen,

Sven (Babelsberger)
Bitte warten ..
Mitglied: ElSnoopy
09.07.2007 um 16:39 Uhr
Hier bekommst Du eventuell auch den Domain inhaber raus
http://www.united-domains.de/?partner=8&gclid=CL-il_TYmo0CFRcpXgod7 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.07.2007 um 19:45 Uhr
Guten Abend,
ich schließe diesen Beitag mal, da du das gleiche Thema nochmal veröffentlich hast. Ich bekomme von Doppelposts immer Jugreiz. *g* Bitte in Zukunft vermeiden und anstatt Doppelpost deinen Beitrag selbst verschieben oder einen Moderator (am Besten den des Bereichs) eine PN schreiben.

Hier gehts weiter...


Grüße
Dani (Moderator)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...