Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vollsynchronisation (E-Mail, Kalender, Kontakte) zwischen GMail und Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: steffenk

steffenk (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 12:01 Uhr, 7140 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

sitze gerade an meinem kleinen provaten Projekt und stehe hier vor einem Problem / einer Frage.


Zunächst einmal was ich vor habe:
Ich möchte alle meine Devices mit GMail synchronisieren, so das GMail sozusagen als Exchange Server arbeitet. Hier soll natürlich dann auch die Kontakte, Mails und Kalender synchronisiert werden.


Was funktioniert:
Die Synchronisation mit meinem PDA (Windows Mobile) funktioniert voll. Hier nutze ich die Adresse m.google.com und die Exchangesynchronistaion per OWA. Sprich ich nutze diese URL, als sei diese eine OWA Adresse zu einem Exchange.


Wo hängts:
Ich möchte auch das gleiche per Outlook hingekommen. Der Gedanke hier ist, das Outllok ja auch die Möglichkeit bietet sich per INet und den entsprechenden Einstellungen mit den Exchange zu verbinden.

Vielleicht hatte ja mal einer die gleiche Idee und kann mir weiter helfen.
Denake schon einmal!

steffenk.
Mitglied: nother
06.03.2010 um 14:06 Uhr
Ich habe das Problem gelöst: http://www.daveswebsite.com/software/gsync/index.shtml
Kostet leider etwas, wird ständig weiter entwickelt und geht...
Bis auf eine kleine Schwäche, aber die liegt an Google selbst: Kontakte werden bei mir nach Nachnahme, Vorname gespeichert und sortiert! Google Kontakte sehen aber nur ein Feld für den Namen vor...
Bisher habe ich keinen Workaround dafür, aber ich nutze auch nur den sync nach Google und nicht in beide Richtungen...
Somit habe ich zumindest alles online verfügbar, wenn mein Laptop nicht dabei ist...

have fun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte