blind3d

Volltextsuche für Win2k3 Server

Guten Tag,

da auf unserem Poollaufwerk ein unendliches Chaos herrscht und alle Dokumente noch nach Aktenzeichen geordnet sind,
bin ich auf der Suche nach einer Software/einem Tool, das serverseitig Indexsuchen durchführt und diese auch speichert (Repository).
Die Suchanfragen sollen dabei vom Anwender gestartet werden. Die Standard-Windows XP-Suche eignet sich hierfür ja leider nicht (zu langsam und zu rechenintensiv). Letztenendes soll es so sein, dass auch Firmenneulinge oder diejenigen, die mit Aktenzeichen nichts anfangen können ,leichter an Dokumente gelangen können, ohne sich mit Suchorgien aufzuhalten.

Ist klar,was ich möchte bzw suche? =)

MfG

blind3d

Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2008 at 11:31:07 (UTC)
Servus,

probiere (im wahrsten Sinn des Wortes - also auf einem Testsystem - nicht dem echten Server!) mal mnogosearch.
Mit der Windowsversion habe ich keine Erfahrungswerte, ich setze die freie Linux Version ein.

gruß
Member: blind3d
blind3d Sep 23, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:16 (UTC)
Vielen Vank erstmal.. versucht hab ich es.. läuft auch(teilweise.. einige Dateiformate wollen nicht). Nur muss ich das ja leider über den Internet Explorer laufen lassen,wenn ich das alles so richtig gemacht habe^^ am liebsten wär mir ja eine Art Integration in den Explorer selbst.. So quasi wie die Vista-Suche, nur auf einem Client gestartet und auf dem Server ausgeführt.. wenn nämlich alle User gleichzeitig ihren Index von Clientseite aus aktualisieren, würds ganz schön hakelig...

Mit Windows 2003 Indexdienst einen zentralen Katalog erstellen und für WinXp Clients bereitstellen

da wird glaube ich fachlich richtig beschrieben,was ich möchte ;)
Member: blind3d
blind3d Sep 30, 2008 at 14:22:23 (UTC)
Sooo... CT sei Dank.. habe dort einen Artikel zur Windows Search 4.0 gelesen, die genau das erfüllt,was ich suche. Aber: Kennt sich jemand schon wirklich gut mit der Installation der Suche aus? Gibt es Parameter, mit denen man Such- und Indizierungsorte gleich mit angeben kann? Ist wichtig, da wir das ganze über die unsere Softwareverteilung regeln wollen.
Member: beowulf1980
beowulf1980 Dec 09, 2009 at 16:16:58 (UTC)
Servus,

ich weiß das ist schon recht alt hier aber hast du denn zwischenzeitlich was gefunden für die Windows Search 4.0 ?

Gruß
Beowulf