Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Volltextsuche für Win2k3 Server

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: blind3d

blind3d (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3211 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

da auf unserem Poollaufwerk ein unendliches Chaos herrscht und alle Dokumente noch nach Aktenzeichen geordnet sind,
bin ich auf der Suche nach einer Software/einem Tool, das serverseitig Indexsuchen durchführt und diese auch speichert (Repository).
Die Suchanfragen sollen dabei vom Anwender gestartet werden. Die Standard-Windows XP-Suche eignet sich hierfür ja leider nicht (zu langsam und zu rechenintensiv). Letztenendes soll es so sein, dass auch Firmenneulinge oder diejenigen, die mit Aktenzeichen nichts anfangen können ,leichter an Dokumente gelangen können, ohne sich mit Suchorgien aufzuhalten.

Ist klar,was ich möchte bzw suche? =)

MfG

blind3d
Mitglied: 60730
22.09.2008 um 13:31 Uhr
Servus,

probiere (im wahrsten Sinn des Wortes - also auf einem Testsystem - nicht dem echten Server!) mal mnogosearch.
Mit der Windowsversion habe ich keine Erfahrungswerte, ich setze die freie Linux Version ein.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blind3d
23.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Vielen Vank erstmal.. versucht hab ich es.. läuft auch(teilweise.. einige Dateiformate wollen nicht). Nur muss ich das ja leider über den Internet Explorer laufen lassen,wenn ich das alles so richtig gemacht habe^^ am liebsten wär mir ja eine Art Integration in den Explorer selbst.. So quasi wie die Vista-Suche, nur auf einem Client gestartet und auf dem Server ausgeführt.. wenn nämlich alle User gleichzeitig ihren Index von Clientseite aus aktualisieren, würds ganz schön hakelig...

http://www.administrator.de/forum/mit-windows-2003-indexdienst-einen-ze ...


da wird glaube ich fachlich richtig beschrieben,was ich möchte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: blind3d
30.09.2008 um 16:22 Uhr
Sooo... CT sei Dank.. habe dort einen Artikel zur Windows Search 4.0 gelesen, die genau das erfüllt,was ich suche. Aber: Kennt sich jemand schon wirklich gut mit der Installation der Suche aus? Gibt es Parameter, mit denen man Such- und Indizierungsorte gleich mit angeben kann? Ist wichtig, da wir das ganze über die unsere Softwareverteilung regeln wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
09.12.2009 um 17:16 Uhr
Servus,

ich weiß das ist schon recht alt hier aber hast du denn zwischenzeitlich was gefunden für die Windows Search 4.0 ?

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...