derlenhart

Vollzugriff und gesendete Objekte

Emails von einem hinzugefügten Postfach liegen nach dem Senden in meinem eigenem

Hallo,

wenn ich eine Email über ein Postfachsende, auf das ich Vollzugriff habe, so wird die gesendete Mail nicht in das Postfach gelegt auf das ich Vollzugriff habe, sondern in mein eigenes. Kann das grundlegend in einer Einstellung geändert werden. Es ist aufgrund der "Nachvollziehbarkeit" sinnvoller, wenn die gesendeten Mails auch im Postfach des "zugegriffenen" Postfaches passen.

Schönen Gruß
derLenhart

Member: El-Larso
El-Larso Apr 28, 2010 at 09:28:51 (UTC)
Hallo,

Outlook 2007?
Hier hat Microsoft einen Patch nachgezogen, der diese Funktion hinzufügt.
http://support.microsoft.com/kb/970944/de
http://support.microsoft.com/kb/972148/

Klappt hier (ohne cache modus) einwandfrei.

Gruß
Member: derLenhart
derLenhart Apr 28, 2010 at 10:07:05 (UTC)
Hallo El-Larso,

das klappt hier heute ja wieder. Besten Dank an Dich!
Member: TiTux
TiTux Mar 23, 2011 at 16:01:12 (UTC)
Hi,

ich habe das hier auch gerade versucht, bei mir klappt's aber nicht.

Bin nach der Anleitung vom Exchange Frank vorgegangen:

http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm

Hotfix wurde also installiert, anschließend wurde der Registry Key gesetzt:

"DelegateSentItemsStyle"=dword:1"

Der User, der auf das "gemeinsame" Postfach zugreift, hat auf das Postfach selber "Vollzugriff" und unter Outlook habe ich ihm
auf den Ordner "Gesendete Objekte" auch Vollzugriff gegeben.

Wenn ich nun eine Mail im Auftrag "von" sende, landet die Mail im Postausgang von meinem normalen Benutzer-Postfach (also nicht das zusätzliche Postfach)
und dort bleibt sie auch drin, obwohl ich sie ganz normal zugestellt bekomme.

Unter http://support.microsoft.com/kb/972148/de steht ja auch ganz unten unter Hinweis:

Das Outlook-Profil im Onlinemodus, die e-Mail-Nachricht wird gesendet, aber bleiben im Postausgang, bis ein manueller Senden-Empfangen-Befehl ausgeführt wird.

Wenn ich nun den Senden/Empangen Button drück, passiert allerdings nichts, die Mail bleibt im Postausgang liegen.

Jemand einen Tipp, was noch nicht passen könnte?

Gruß
Rainer