schuhmann

Vollzugriff möglich auf Postfach, wenn Kennwort nicht der Kennwortrichtlinie entspricht?

Hallo,

wir wollen bald eine neue Kennwortrichtlinie für die Exchange-Postfächer aktivieren. Allerdings haben wir einige Postfächer, die keiner Person zugeordnet sind, sondern die von einer gesamten Abteilung über den Vollzugriff im Outlook oder OWA geöffnet werden.
Nun ist die Frage, ob wir die Kennwörter bei diesen Postfächer ändern müssen oder ob wir das alte lassen können, was nicht der Kennwortrichtlinie entsprechen wird.

Weiß das zufällig jmd von eucht?

Gruß schuhmann

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 14.01.2011 um 12:23:14 Uhr
Hallo,

Du meinst, Ihr wollt eine seperate Kennwortrichtlinie für Benutzer im AD erstellen, welche Exchange-Postfächer besitzen.
Dazu musst Du wissen, dass Kennwortrichtlinien nur auf Domänenebene erstellt werden können (bis Windows Server 2003).
Außer du nutzt 3rd-Party Software...Ab Windows Server 2008 ist es möglich explizite Kennwortrichtlinien zu erstellen (PSO).
Siehe z.B:
http://blog.dikmenoglu.de/Password+Setting+Objects+Erstellen+Und+Verwal ...

Nun ist die Frage, ob wir die Kennwörter bei diesen Postfächer ändern müssen oder ob wir das alte lassen können, was nicht der Kennwortrichtlinie entsprechen wird.

Kennwörter bei vorhandenen Benutzern müssen nicht geändert werden. Die Richtlinie greift erst, wenn neue Benutzer im AD erstellt werden.

Grüße