marius-mcitp
Goto Top

Vollzugriff auf USB verschwunden. webica.ini nicht vorhanden?

Wie kann ich die Einstellungen der Frage zurücksetzen

Hallo,
ich habe schon sehr viel gegoogelt und alle Lösungen funktionieren nicht.
Wir haben eine Citrix-Farm mit XenApp 5 und Citrix Receiver 12.0.3.6
Die USB-Nutzung ist an unseren Thinclients generell erlaubt. Und funktioniert auch!
Jedoch wenn ein Benutzer enklickt Zugriff verweigern und kreuzt das Häckchen an nie wieder fragen, und sich dann wundert wieso sein USB-Stick nicht funktioniert.
Wenn ich sein Profile lösche bzw. zurücksetze erscheint wieder die Meldung und das PRoblem ist gelöst, jedoch verlieren sich auch andere Einstellungen, was sehr ärgerlich ist.
Jetzt meine Frage:
In welcher ini-Datei oder Regestrie muss ich was ändern, damit die Frage wieder kommt.
Wie gesagt im Profile des Users ist keine webica.ini Datei nicht. Habe natürlich alle Systemdateien ausblenden weggeklickt und Alle Datieen anzeigen.

Auch der andere Lösungsweg in der Regestrie unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Citrix\ICA Client\Client Selective Trust
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Citrix\ICA Client\Client Selective Trust

funtioniert nicht, da auf den Citrixservern ich in der Regestry nur zum Punkt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Citrix\ICA Client komme! Den Client Selective Trust
gibt es nicht!

Habe versucht die Webica.ini zu erstellen und in Profil zu kopieren aber das hat auch nicht funktioniert.

Also wenn ich ja das Profil neu erstellen lasse und es dann funktioniert, muss die Lösung ja irgendwo im Profile bzw. Regestry des Profils sein oder?

Natürlich ist im Systemroot auch nix mit webica.ini da dies seit der 10.1 im Profil sein soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 192379

Url: https://administrator.de/contentid/192379

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock