Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Volume vergrössert mit Diskpart, aber Windows zeigt den neuen Wert nicht an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frozenbubble

frozenbubble (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 7700 Aufrufe, 2 Kommentare

Nachdem ich auf unserem Storage Array einem logischen Laufwerk mehr Speicher zugewiesen habe, zeigte der Volume Manager von Windows auch den neuen nicht zugewiesesn Speicher an.

Ich habe dann mit Diskpart das Volume auf den nicht zugwiesen Speicher erweitern wollen.

list volume
select volume #
extend

Dann blib extend hängen.

Nun das Problem, der Volume Manager zeigt nun die Platte als 400 GB an, Windows selber jedoch nur 350GB (die alte Grösse). Ich weiss jetzt nicht wie ich Windows davon überzeugen soll die 400GB zu verwenden.

0acae6760e5affd222ebdf7bfbd01026-volumemanager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es handelt sich hier ums Laufwerk T:

Hat jemand eine Idee? Ich habe jetzt das Laufwerk noch einmal um 10GB erweitert und wollte dann noch einmal versuchen. Vielelicht klappts beim zweiten mal. Ich habe jetzt das dumpfe Gefühl meine 50GB von vorhin sind etwas verloren

Weiss jeamnd was extendfilesystem tut?
Mitglied: andiCH
17.04.2008 um 09:53 Uhr
Hatte das gleiche Problem.
Die Ursache war die Diskpart Version. Ich hatte die Version 5.1.3553, obwohl der W2k3 SP2 Server aktuell gepatcht ist!?!?.
Mit der Version 5.2.3790.1830 , die ich von einem anderen System (W2k3 SP1, nicht aktuell gepatcht!?!?) in das system32 kopiert hatte, funktionierte es einwandfrei.

Gruss André
Bitte warten ..
Mitglied: frozenbubble
17.04.2008 um 10:13 Uhr
Kann ich bestätigen, es liegt an der Version.

Vor einer Woche das Laufwerk noch einmal vergrössert. Gestern noch einmal durchgeführt mit der Version die für Windows 2003 gemacht ist (diejenige die mitgeliefert wird). Das ging dann, das Laufwerk zeigt jetzt die korrekte Grösse an.

Der Vorgang dauert kein 2 Sekunden und bleibt nicht hängen wie bei der Version die man herunterladen kann.

So als Information für andere die dasselbe Probelm haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Einzelne Dateien in Dateiliste umbenennen durch neuen Wert (Namen) aus einer Zelle (2)

Frage von two-ak-two zum Thema VB for Applications ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 8
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern (3)

Frage von nobody8806 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...