krisk

Volumenschattenkopie läuft nicht.

Habe ein Problem mit der Volumenschattenkopie bei einem SBS2003 Server. Habe immer folgendes Event im Ereignisprotoll:

event 8212 Quelle:VSS
Volume Shadow Copy Service error: Writer with name COM+ REGDB Writer and ID {542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f} attempted to subscribe during setup.

Wenn ich den VSSadmin mit dem Befehl "list writer" eingebe bekomme ich nur:"VSSadmin 1.1- Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des .... " angezeigt.

Es fehlen alle "Verfasser"

Kann man diesen Dienst evt. neu installieren ? Oder hat sonst jemand eine Idee ? Auf Eventid.net steht nichts was mir hilft...

Danke Gruß KrisK

EDIT:

Reparaturinstallation durcheführt !

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 12, 2007 at 17:16:06 (UTC)
VSS mal auschalten und dann neu starten.

1. Turn off the Shadow Copies of Shared Folders feature.

2. Open the Task Scheduler, and then remove any remaining shadow copy tasks. Shadow copy tasks appear similar to "VSSVolumeGUID" or "ShadowCopyVolumeVolumeGUID".

Note The name of the scheduled task is the same as the name of the Volume Shadow Copy service task resource that is associated with the scheduled task.

3. Turn on the Shadow Copies of Shared Folders feature.
Member: KrisK
KrisK Oct 12, 2007 at 17:52:55 (UTC)
Hallo,

bringt nichts hatten den Beittag auch schon gesehen......

Wen ich die Schattenkopien deaktiviere über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz und den Server neu starte, bekomme ich trotzdem die Fehlermeldungen mit Ereigniskennung 8212....

Das schlimmste ist, dass NTBackup keine Sichrungen erstellen kann.

EDIT: Was aber komisch ist, ich habe keine Tasks (VSSVolumeGUID" or "ShadowCopyVolumeVolumeGUID)