Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Volumenschattenkopie und NTBackup

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hatzwatz

hatzwatz (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 21.12.2007, 21862 Aufrufe, 9 Kommentare

Problem beim Ausführen über Task Planer

Hallo,

ich habe ein komisches Problem beim NTBackup.
Ich habe ein Script, welches ntbackup.exe mit allen zugehörigen Schaltern und Angaben aufruft. Klappt auch, wenn ich das Script direkt mit Doppelklick ausführe.

Wenn ich aber im Task Planer einen Task erstelle, der das Script regelmäßig ausführen soll, dann bricht das NTBackup immer ab mit der Meldung im Bericht, dass es ein Problem mit der Volumenschattenkopie gab:


Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitberschreitung vor Beenden der Funktion.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgem ausgefhrt.

Ich habe im Task Planer als Benutzer denselben angegeben, mit dem ich auch das Script per Hand starte. Es kann also eigentlich kein Rechteproblem sein.
Aber was kann es dann sein ???? Was macht der Task Planer anders, als mein linker Finger mit einem Doppelklick auf das Script ????

Gruß

hatzwatz
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 16:02 Uhr
Hallo!

Ändere doch mal die Uhrzeit im Planer. Läuft das evtl. nachts und den manuellen Start nimmst Du tagsüber vor?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: hatzwatz
11.02.2006 um 20:58 Uhr
nein, ich probiere das zurselben Zeit. Also mal mit dem TaskPlaner und dann manuell. Manuell klappts, mit dem TaskPlaner nicht.

Gruß
hatzwatz
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
15.02.2006 um 09:09 Uhr
Hm, ich hab mal etwas gesucht und dieses Tool hier gefunden:

http://www.softswift.com/prod-windows-backup-software-ntbackup.htm

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: vaio
22.06.2006 um 18:40 Uhr
ich habe auch gleich fehler bekommen.

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: 4mm DDS
Mediumname: "Medium am 12.06.2006 um 11:44 erstellt"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.

hat jeman eine Lösung gefunden????

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: twisteeer
18.01.2007 um 00:26 Uhr
Hat dafür schon jemand eine Lösung?

Ich habe seit kurzem dasselbe Problem. Es kam ohne besondere Anhaltspunkte oder Veränderungen. Plötzlich waren die Backup-Dateien nur noch 2 KB (anstatt 25 GB) groß. Beim prüfen der Logdateien steht immer der obige Fehler drin.

Bei MS habe ich leider keine Lösungsmöglichkeiten gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: io
05.04.2007 um 13:25 Uhr
hallo zusammen,

nun hat es uns auch erwischt, wir haben das gleiche problem, allerdings nur bei neu aufgesetzten sicherungsjobs, die "alten" laufen nach wie vor ohne probleme!!!!

gibt es ein lösung?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: twisteeer
07.04.2007 um 17:25 Uhr
Einige Tage nachdem ich das Service Pack 2 (für Windows Server 2003) installiert habe, war das Problem wie von Geisterhand verschwunden. Die Upates laufen momentan wieder einwandfrei durch.
Bitte warten ..
Mitglied: inka-mwo
12.06.2007 um 23:54 Uhr
Hatte as Problem ebenfalls, nachdem ich eine neue MSDE Instanz installiert hatte. Das Problem konnte ich lösen, indem ich den Wiederherstellungsmodus aller SQL-Datenbank auf "Einfach" gestellt habe.

http://download.microsoft.com/download/5/6/1/561c9fd7-0e27-4525-94ec-4d ...

Cause: SQL Server 2000 is installed and one or more databases have a recovery model that is not set to Simple. Windows Small Business Server 2003 Backup cannot back up this type of database.

Solution: Set the SQL Server 2000 database recovery model to Simple.

To set the SQL Server 2000 database recovery model to Simple
Bitte warten ..
Mitglied: mrgerrie
21.12.2007 um 14:30 Uhr
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem auf unserem Windows Server 2003 SP2. Ich habe nach langem Prozedere qad von meinem aktuellen Windows XP System (SP2) die NTBackup.exe in der Version 5.1.2600.2180 auf den Server hochkopiert und diese Version läuft einwandfrei. Anscheinend hat das SP2 vom Server mit der ntbackup.exe was angestellt. Was auch immer, bei mir funktioniert's wieder!!

Übrigens - Diese kostenfreie Software http://www.softswift.com/prod-windows-backup-software-ntbackup.htm ist einfach gut - Danke Udo

Viel Spaß noch ...

Gernot
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...