hatzwatz

Volumenschattenkopie und NTBackup

Problem beim Ausführen über Task Planer

Hallo,

ich habe ein komisches Problem beim NTBackup.
Ich habe ein Script, welches ntbackup.exe mit allen zugehörigen Schaltern und Angaben aufruft. Klappt auch, wenn ich das Script direkt mit Doppelklick ausführe.

Wenn ich aber im Task Planer einen Task erstelle, der das Script regelmäßig ausführen soll, dann bricht das NTBackup immer ab mit der Meldung im Bericht, dass es ein Problem mit der Volumenschattenkopie gab:

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitberschreitung vor Beenden der Funktion.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgem ausgefhrt.

Ich habe im Task Planer als Benutzer denselben angegeben, mit dem ich auch das Script per Hand starte. Es kann also eigentlich kein Rechteproblem sein.
Aber was kann es dann sein ???? Was macht der Task Planer anders, als mein linker Finger mit einem Doppelklick auf das Script ????

Gruß

hatzwatz

Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 15:02:09 (UTC)
Hallo!

Ändere doch mal die Uhrzeit im Planer. Läuft das evtl. nachts und den manuellen Start nimmst Du tagsüber vor?

Gruss
Udo
Member: hatzwatz
hatzwatz Feb 11, 2006 at 19:58:40 (UTC)
nein, ich probiere das zurselben Zeit. Also mal mit dem TaskPlaner und dann manuell. Manuell klappts, mit dem TaskPlaner nicht.

Gruß
hatzwatz
Member: gooogix
gooogix Feb 15, 2006 at 08:09:04 (UTC)
Hm, ich hab mal etwas gesucht und dieses Tool hier gefunden:

http://www.softswift.com/prod-windows-backup-software-ntbackup.htm

Gruss
Udo
Member: vaio
vaio Jun 22, 2006 at 16:40:00 (UTC)
ich habe auch gleich fehler bekommen.

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: 4mm DDS
Mediumname: "Medium am 12.06.2006 um 11:44 erstellt"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.

hat jeman eine Lösung gefunden????

Grüße
Member: AdmDeluxe
AdmDeluxe Jan 17, 2007 at 23:26:50 (UTC)
Hat dafür schon jemand eine Lösung?

Ich habe seit kurzem dasselbe Problem. Es kam ohne besondere Anhaltspunkte oder Veränderungen. Plötzlich waren die Backup-Dateien nur noch 2 KB (anstatt 25 GB) groß. Beim prüfen der Logdateien steht immer der obige Fehler drin.

Bei MS habe ich leider keine Lösungsmöglichkeiten gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Member: io
io Apr 05, 2007 at 11:25:56 (UTC)
hallo zusammen,

nun hat es uns auch erwischt, wir haben das gleiche problem, allerdings nur bei neu aufgesetzten sicherungsjobs, die "alten" laufen nach wie vor ohne probleme!!!!

gibt es ein lösung?

gruß
Member: AdmDeluxe
AdmDeluxe Apr 07, 2007 at 15:25:24 (UTC)
Einige Tage nachdem ich das Service Pack 2 (für Windows Server 2003) installiert habe, war das Problem wie von Geisterhand verschwunden. Die Upates laufen momentan wieder einwandfrei durch.
Member: inka-mwo
inka-mwo Jun 12, 2007 at 21:54:01 (UTC)
Hatte as Problem ebenfalls, nachdem ich eine neue MSDE Instanz installiert hatte. Das Problem konnte ich lösen, indem ich den Wiederherstellungsmodus aller SQL-Datenbank auf "Einfach" gestellt habe.

http://download.microsoft.com/download/5/6/1/561c9fd7-0e27-4525-94ec-4d ...

Cause: SQL Server 2000 is installed and one or more databases have a recovery model that is not set to Simple. Windows Small Business Server 2003 Backup cannot back up this type of database.

Solution: Set the SQL Server 2000 database recovery model to Simple.

To set the SQL Server 2000 database recovery model to Simple
Member: mrgerrie
mrgerrie Dec 21, 2007 at 13:30:55 (UTC)
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem auf unserem Windows Server 2003 SP2. Ich habe nach langem Prozedere qad von meinem aktuellen Windows XP System (SP2) die NTBackup.exe in der Version 5.1.2600.2180 auf den Server hochkopiert und diese Version läuft einwandfrei. Anscheinend hat das SP2 vom Server mit der ntbackup.exe was angestellt. Was auch immer, bei mir funktioniert's wieder!!

Übrigens - Diese kostenfreie Software http://www.softswift.com/prod-windows-backup-software-ntbackup.htm ist einfach gut - Danke Udo

Viel Spaß noch ...

Gernot