ahstax

Von-Feld in OL2010

Via GPO soll das "von..."-Feld in neuen E-Mails immer dargestellt werden.

Hallo,

ich "bastel" gerade an Gruppenrichtlinien im Rahmen einer Umstellung XP --> Win7, Office 2000 --> 2012.
Ich hab da schon das Eine oder Andere hinbekommen, aber hier beiße ich mir die teuren Zähne aus...:

Ich möchte gerne erreichen, dass bei jedem User, in einer neuen E-Mail das "von..."-Feld sichtbar ist, das man normalerweise via "Optionen" -> "Felder anzeigen" -> "Von" erreicht.
Kennt jemand einen passenden Registry-Eintrag (nicht ForceAccountSelection), ein paar Script-Zeilen oder ein ADM, mit dem das geht und würde mich an diesem Wissen teilhaben lassen...?

Herzlichen Dank schon jetzt und allen ein schönes Wochenende!

Grüße aus S,
Andreas

Mitglied: Dani
Dani 05.10.2012 um 15:35:25 Uhr
Moin Andreas,
schau mal ob der Registry noch funktioniert. Hast sogar das ADM gleich dabei. face-smile

Grüße,
Dani
Mitglied: ahstax
ahstax 05.10.2012 um 15:43:30 Uhr
Auch Moin,

guter Tipp!!! Funktioniert, der Schlüssel liegt in
HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences
Hätte man ja drauf kommen können... face-wink

Danke, Danke, Danke!

Schönes WE und Grüße aus S,
Andreas
Mitglied: Dani
Dani 05.10.2012 um 15:46:11 Uhr
Was Google am Freitag noch leistet finde ich genial.
Danke dir auch.

Grüße,
Dani
Mitglied: ahstax
ahstax 05.10.2012 um 15:48:38 Uhr
Ich bin, so viel Ehrlichkeit muss sein, auch schon drüber gestolpert. Betriebsblind, wie ich war, hab ich aber gar nicht registriert, dass das passen könnte. Nun ja...
Manchmal brauchts eben einen "Schubs"....

Grüße!