Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von-Feld in OL2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2012 um 15:27 Uhr, 1919 Aufrufe, 4 Kommentare

Via GPO soll das "von..."-Feld in neuen E-Mails immer dargestellt werden.

Hallo,

ich "bastel" gerade an Gruppenrichtlinien im Rahmen einer Umstellung XP --> Win7, Office 2000 --> 2012.
Ich hab da schon das Eine oder Andere hinbekommen, aber hier beiße ich mir die teuren Zähne aus...:

Ich möchte gerne erreichen, dass bei jedem User, in einer neuen E-Mail das "von..."-Feld sichtbar ist, das man normalerweise via "Optionen" -> "Felder anzeigen" -> "Von" erreicht.
Kennt jemand einen passenden Registry-Eintrag (nicht ForceAccountSelection), ein paar Script-Zeilen oder ein ADM, mit dem das geht und würde mich an diesem Wissen teilhaben lassen...?

Herzlichen Dank schon jetzt und allen ein schönes Wochenende!

Grüße aus S,
Andreas
Mitglied: Dani
05.10.2012 um 15:35 Uhr
Moin Andreas,
schau mal ob der Registry noch funktioniert. Hast sogar das ADM gleich dabei.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
05.10.2012 um 15:43 Uhr
Auch Moin,

guter Tipp!!! Funktioniert, der Schlüssel liegt in
HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences
Hätte man ja drauf kommen können...

Danke, Danke, Danke!

Schönes WE und Grüße aus S,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.10.2012 um 15:46 Uhr
Was Google am Freitag noch leistet finde ich genial.
Danke dir auch.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
05.10.2012 um 15:48 Uhr
Ich bin, so viel Ehrlichkeit muss sein, auch schon drüber gestolpert. Betriebsblind, wie ich war, hab ich aber gar nicht registriert, dass das passen könnte. Nun ja...
Manchmal brauchts eben einen "Schubs"....

Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Daten aus dem Feld "date sent" in den Titel schreiben (2)

Frage von ellocko94 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...