Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorübergehendes und eigenartiges Bootproblem Win 2000

Frage Microsoft

Mitglied: pyrol1

pyrol1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 18:25 Uhr, 2365 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

mir ist heute ein seltsames Bootproblem bei einem Windows 2000 Rechner begegnet:

Rechner ist kalt, Taste vorne am Rechner wird gedrückt, Bootvorgang startet, Bios-Selbsttest ok, alles normal, Windows 2000 fährt fast komplett hoch. Dann - ohne irgendeine Meldung ist der Rechner aus. Wie, wenn man den Netztstecker gezogen hätte. Er reagiert dann auch nicht mehr auf das Drücken der Taste. Erst, wenn der Netzstecker gezogen wird, einen Moment draußen bleibt und wieder eingesteckt wird. Das Ganze lässt sich 2-3 mal wiederholen, immer an der gleichen Stelle ist Feierabend. Danach fährt er schließlich ganz normal hoch und läuft den ganzen Tag ohne Probleme. Führt man Neustarts durch, wenn er einmal läuft, gibt es auch keine Probleme. Kann dieses Problem ausschließlich vom Netzteil kommen? Testweise austauschen kann ich es nicht, da es so ein spezielles Format hat und 70,- Euro kostet.

Freue mich über eure Ideen.
Gruß
Mitglied: HeinrichXII
15.04.2010 um 18:31 Uhr
Hallo,

ich sag mal zu 95% ist es das Netzteil und zu 100% ein Hardwareproblem.

MfG heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: callback
16.04.2010 um 11:39 Uhr
Hallo,

ich würde dir mal raten, den PC aufzumachen, und mal alle steckverbindungen zu überprüfen, ob sie locken sind, einmal raus und wieder rein, pci erweiterungskarten raus rein, ram raus rein, vlt. ist ja da irgendwas locker, so dass er es nicht gleich erkennt.

MfG

CALLBACK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eigenartige Bootprobleme
gelöst Frage von 90498Windows 77 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab' wieder so einen Spezialfall, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist ...

Outlook & Mail
Gesendete Mails vorübergehend in Posteingang
Frage von ITSpycherOutlook & Mail6 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder In Outlook 2013 in Zusammenhang mit verschiedenen Exchangeversionen werden gesendete Mails in Posteingang angezeigt. Wird der Ordner ...

Windows 8
Windows 8 Bootproblem
Frage von ThierryHenryWindows 817 Kommentare

Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen zunächst Windows 8 wieder zum laufen zu bringen und wie ich Windows ...

Windows Server
Faxnummern in Outlook - eigenartiges Verhalten
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin, eigentlich wollte ich heute mal mit den Mädels schimpfen, weil die die ausgehenden Faxe manuell mit der Faxnummer ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...