shaby

Vor- und Nachteile zwischen Citrix Provisioning Server und Citrix XenApp

Hallo Zusammen

Was sind die Vor- und Nachteile dieser zwei Systeme? Mir geht es vorallem um den Administrationsaufwand.

Was macht bei einem Unternehmen mit 30 Clients mehr Sinn?

Über Anregungen bin ich dankbar.

Grüsse Shaby

Member: thatsright
thatsright Sep 12, 2013 at 14:35:24 (UTC)
Shaby,

also ich würde XenApp bevorzugen!!
*scherz*

Provisioning Server (PVS) ist nicht mit XenApp vergleichbar!
Mit einen sogenanten PVS kannst du div. Images für XenApp,... machen und diese übers LAN Streamen.
Die Administration ist sehr geil! face-smile

Somit hat sich die frage über den Sinn, welches Produkt du einsetzen willst erledigt.

Interessant wäre für dich evtl. Windows Terminal Server und Citix.

lg
Phil
Member: thatsright
thatsright Sep 12, 2013 at 14:36:53 (UTC)
Wow, habe gerade gesehen das der Post schon relativ alt ist... 11.12.2009 --> Frage als gelöst markieren??....
Member: Shaby
Shaby Sep 12, 2013 at 14:38:40 (UTC)
Jup die Frage ist alt face-wink Werde es als gelöst markieren.