48829

Voransicht von jpeg im Windows Explorer anstatt Programmsymbol?

Hallo Forum,

ich habe hier einen Rechner, der beim Zugriff auf ein Verzeichnis mit Bildern sehr lange braucht um diese zu laden. Vor allem beim Scrollen.
Normalerweise nutze ich nur die Detailansicht. Als ich dann auf Kacheln umgestellt habe, habe ich festgestellt, dass die jeweilige Bilddatei als Voransicht (Wie von Windows die Miniaturansicht) geladen wird. Und das dauert bei 2 MB großen Bildern auch in der Detail ansicht sehr lange.

Ich bin schon die ganze Zeit nach dem Programm am suchen, welches dafür verantwortlich ist. Gefunden habe ich Thumpsplus Pro 6. Habe dort in den Einstellung aber nichts gefunden und habe es schon deinstalliert.

Ich vermute aber mal, dass man mit einem Regisiterugseintrag den alten Zustand aber wieder herstellen kann.

Habt ihr einen -tip

Mitglied: 48829
48829 Mar 14, 2009 at 21:53:42 (UTC)
Problem habe ich damals gelöst bekommen und ist vor kurzem noch mal bei einem anderen Kunden aufgetaucht.

Diese Verzögerung hängt mit Photoshop zusammen. Wenn man mit rechts auf ein Bild klickt, dann kann man eine Photoshop- Option aktivieren bzw. deaktivieren (Minibild oder Vorschau).