enclave

Vorbeiziehenden Text als Viedeo speichern

Moin allerseits,

Kennt jemand ein Programm womit ich einen Videoeffekt mit erstellen kann der wie follgt ausehen soll. Ich will eine Laufschrift wie beim StawarsIntro mit eigenem Text und dann als Datei speichern.

Würd mich um jede Antwort freuen.

Enclave

Mitglied: 8644
8644 27.01.2006 um 08:48:53 Uhr
Moin,

da solltest du dich mal mit Flash befassen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: Enclave
Enclave 27.01.2006 um 17:42:04 Uhr
Soweit ich weiss kann man Flash nicht in Powerpoint einfassen oder?

Das nämlich der Knackpunkt...

Enclave
Mitglied: 8644
8644 27.01.2006 um 17:47:52 Uhr
Hi,

du hast die Möglichkeit, deine Animation nach avi zu exportieren und damit kommst du ja in PowerPoint weiter.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: Enclave
Enclave 27.01.2006 um 19:27:49 Uhr
Jo das ne gute Idee,

Du hast doch bestimmt auch nen guten Link zu nem Programm für mich oder ? face-wink

Enclave
Mitglied: 8644
8644 28.01.2006 um 13:10:04 Uhr
... klar hab ich:

http://www.macromedia.com/downloads

oder

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/8/en10018718-wc.html

face-wink

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: Enclave
Enclave 28.01.2006 um 18:09:20 Uhr
Danke,

Mein Problem ist gelöst...

Enclave
Mitglied: Enclave
Enclave 28.01.2006 um 22:16:32 Uhr
Hmmmm.....

Ich hab das jetzt hinbekommen aber hast du vielleicht nen Link zu nem Video oder nem Programm wo ich einen Film mit erstellen kann der ungefär das gleiche Darstellt wie der Bildschirmschoner "Starfield"? Der ist bei XP dabei. Zumindest bei Prof..

Enclave
Mitglied: 8644
8644 28.01.2006 um 22:29:39 Uhr
Hi,

kenne ich nicht, aber 'ne Idee hätte ich trotzdem!

Laß den Schoner laufen, bau 'ne Digicam mit Stativ davor auf, filme das, solange du willst und speichere es als avi ab! face-wink

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: Enclave
Enclave 29.01.2006 um 17:47:14 Uhr
Hab keine Digicam face-sad

Aber gibt es nicht so Programme die den Bilschsirm aufnehmen. Also kein Screenshot sondern als Film?

Enclave
Mitglied: 17735
17735 31.01.2006 um 20:23:50 Uhr
Hab keine Digicam face-sad

Aber gibt es nicht so Programme die den
Bilschsirm aufnehmen. Also kein Screenshot
sondern als Film?

Enclave

Ja natürlich gibt es diese!

Eines wäre zum Beispiel Camtasia Studio 2. Einziger Knackpunkt: Kostet in der einfachen Version $ 40,00 und in der "besten" $ 319,00 pro Lizenz. Aber die Testversion kann soweit ich weiß auch alle Funktionen: Das Screencapture als .avi, .gif, .swf (Flash) speichern.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 17735
17735 31.01.2006 um 20:26:44 Uhr
Hi,

oh sorry, ich hab den Link zu der Firma vergessen, die Camtasia Studio herstellt face-sad

Produkt: Camtasia Studio
Version: 2.1.1
Plattform: PC
Firma: Techsmith
Url: www.techsmith.com

So, jetzt ist alles geklärt face-wink

Gruß,
Ahnenforscher