fabianx2

Vorbereitung aufs Informatik Studium

Hi,

in wenigen Wochen beginnt mein Informatik Studium. Ich vermute mal das ich hier jemanden finde der mir sagen kann was auf mich zukommt. Mir ist bewusst das der Lehrinhalt von Uni zu Uni teilweise stark differiert. Ich würde gerne ganz allgemein wissen wie ich mich vorbereiten kann da ich Momentan noch alle Zeit der Welt habe.

Besten Dank schon mal

Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 27, 2010 at 15:09:16 (UTC)
Hallo,

da Du von Uni sprichst:

Lerne Mathe face-smile

Im Ernst:
Es ist sehr schwer sich da vorzubereiten. Uni-Mathe hat wenig mit Schulmathe zu tun. Je nach Uni hört ihr auch "Reine Mathe" oder eher "Ingenieurs-Mathe".
Noch einmal richtig fit werden, was den Schulstoff angeht ist in keinem Fall schlecht.

Phil
Member: maretz
maretz Sep 27, 2010 at 16:41:49 (UTC)
moin,

jap - LERN MATHE!!!!!!!

das ist (neben E-Technik) bei uns das was den meisten das Genick gebrochen hat ...

Kleiner Tipp: Papula - Mathe für Ingenieure und Naturwissenschaftler... War zumindest bei uns das Werk (Bd 1-3, bei mir war es Tech. Informatik)