Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorbereitung von Exchange 2000 auf 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Rayknox

Rayknox (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 23:00 Uhr, 3352 Aufrufe, 5 Kommentare

Hilfestellungen für die Planung

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma mit ca. 15 Mitarbeitern. Wir haben hier Exchange 2000 auf einem Windows 2000 Server laufen. Dieser soll in absehbarer Zeit abgeschafft werden und dafür einen neuen Windows 2003 mit Exchange 2007 installiert werden.

Da ich nicht einfach losinstallieren möchte, würde ich gerne wissen, was ich alles an vorbereitungen etc. treffen muss, damit das nicht ein voller reinfall wird.
Vielleicht in welchem IP-Segment der Server stehen muss.

Gut wäre, wenn ich daraus nachher eine MindMap zusammenfassen und eine Struktur reinbringen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

Gruss Rayknox
Mitglied: yumper
04.04.2007 um 20:23 Uhr
exchange erfordert unbedingt eine 64 bit maschine und 2 besser 4 GB Ram

windows server 2003 + exchange 2007 kostet ned gerade billig

bei 15 clients ist die windows 2003 sbs (32bit incl. Exchange 2003)
die g
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
04.04.2007 um 20:29 Uhr
Hi Rayknox

Da ich nicht einfach losinstallieren möchte, würde ich gerne wissen
Na, dann starte mal ein neues Browser-Fenster und klinke dich ins Microsoft-TechNet ein.
Da findest du massenhaft Infos dazu.

Oder eine Suche via Google: Nach einer geschickten Suche von 0.34 Sekunden und ungefähr 19'800 Treffern ist in meinem Browser-Fenster der erste Treffer genau das, was du suchst

Viel Spass beim Suchen und Lesen.

...ach ja, und das IP-Segment wird wohl durch deine Anforderung bestimmt.

Oder was erwartest du von uns: dass wir dir den Brei vorkauen?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.04.2007 um 20:30 Uhr
Mein Tip

so lange der Postfachspeicher ausreicht - warte auf Longhorn oder
wie der Nachfolger auch heissen wird. Ich denke in sp
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.04.2007 um 20:33 Uhr
grr warum werden hier postings abgeschnitten
Bitte warten ..
Mitglied: Rayknox
04.04.2007 um 23:00 Uhr
Es kann ja sein, dass jemand das schon mal gemacht hat und würde mir das zur verfügung stellen.
Ausserdem hab ich sowas grosses noch nicht gemacht. Deswegen will ich nicht gleich auf die Schnautze fliegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Migration 2007 auf 2013 (2)

Frage von quattrophilip zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...