Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung (hab ein paar fragen bei der umsetzung)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Artems

Artems (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 3113 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Hab schon einige Beiträge rausgelesen und aufgrund meiner Fragen hab ich mich einfach mal registriert =)


Ich habe in drei Wochen meine Lehrabschlussprüfung und hab noch einige kleine Fragen an euch =)


1.) Wie stell ich es an das pünktlich jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit eine Meldung bei einer Organisationseinheit kommt.
zum beispiel : pünktlich um 9:00 Uhr --> Meldung an die OU EDV --> "Es ist 9:00 Uhr, Treffpunkt in der Cafeteria"

Hab leider keinen Schimmer wie ich das Zeitgesteuert anstelle.



2.) Wie kann ich für eine bestimmte Zeit für eine Gruppe den Internetzugang sperren?
Die sollen zB. von 08:11 bis 11:00 surfen können zwischen 11:00 und 12:00 ist es gesperrt und ab 12:00 bis 17 Uhr sollte alles
wieder frei sein

Wiederrum etwas von dem ich nur ungefähr weiss das es mit den Gruppenrichtlinien zu tun hat.


3.) Mit welchen Programmen kann ich eine administrative Installation erstellen (setup.exe /a)?
Gibt es eine Liste in der die getesteten Programme drinnstehen oder geht das nur über probieren?


Vielen Dank für eure Antworten =)

Lg Arti =)
Mitglied: 60730
05.03.2008 um 10:17 Uhr
Moin..
viele Wege führen nach Rom (ReadOnlyMemory) *gg*

1) Wenn OU eine Email Adresse hat, dann per AT Befehl, einem Skript und einem DOSmailprogramm wie z.b. bmail.exe.

http://beyondlogic.org/solutions/cmdlinemail/cmdlinemail.htm

Oder per Kalendereintrag in Outlook ?

2) zeitgesteuertes starten und stoppen des Proxydienstes?
Gilt dann für jeden, den den Proxy benutzt - sinnhaftigkeit zweifelhaft.
Was passiert, wenn jemand um 10.30 eine riesige Datei downloaden will, und um 10.59 noch 1 MB Rest bleiben würde?

3) Probieren geht über studieren
Manche probieren nicht, sondern googlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Artems
05.03.2008 um 10:28 Uhr
Hi TimoBeil Danke für deine Antwort =)

zu 1
Nein die OU hat keine Email Adresse --> aber das mit dem AT Befehl hört sich gut an.. hab davon schon gehört,...muss ich mal anschauen. Danke dafür =)

zu 2
hmmm ne proxy ist nicht gefordert... hab gehört das es irgendne möglichkeit gäbe über Gruppenrichtlinien das einzurichten... hmm....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.03.2008 um 13:04 Uhr
Sehr zu empfehlen: http://www.gruppenrichtlinien.de

Jedenfalls maximale Erfolge für die Prüfung

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Artems
10.03.2008 um 15:19 Uhr
hallo,

hab jetzt wirklich viiieeel gesucht... auch auf der Site die geTuemII gschrieben hat...

aber ich find einfach keine Funktion den zugriff ins Internet zu unterbinden... =(

könnt ihr mir bitte helfen?

Lg Arti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Schulung & Training
gelöst LPIC-Zertifizierung: Vorbereitung (6)

Frage von honeybee zum Thema Schulung & Training ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...