Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung (hab ein paar fragen bei der umsetzung)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Artems

Artems (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 3134 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Hab schon einige Beiträge rausgelesen und aufgrund meiner Fragen hab ich mich einfach mal registriert =)


Ich habe in drei Wochen meine Lehrabschlussprüfung und hab noch einige kleine Fragen an euch =)


1.) Wie stell ich es an das pünktlich jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit eine Meldung bei einer Organisationseinheit kommt.
zum beispiel : pünktlich um 9:00 Uhr --> Meldung an die OU EDV --> "Es ist 9:00 Uhr, Treffpunkt in der Cafeteria"

Hab leider keinen Schimmer wie ich das Zeitgesteuert anstelle.



2.) Wie kann ich für eine bestimmte Zeit für eine Gruppe den Internetzugang sperren?
Die sollen zB. von 08:11 bis 11:00 surfen können zwischen 11:00 und 12:00 ist es gesperrt und ab 12:00 bis 17 Uhr sollte alles
wieder frei sein

Wiederrum etwas von dem ich nur ungefähr weiss das es mit den Gruppenrichtlinien zu tun hat.


3.) Mit welchen Programmen kann ich eine administrative Installation erstellen (setup.exe /a)?
Gibt es eine Liste in der die getesteten Programme drinnstehen oder geht das nur über probieren?


Vielen Dank für eure Antworten =)

Lg Arti =)
Mitglied: 60730
05.03.2008 um 10:17 Uhr
Moin..
viele Wege führen nach Rom (ReadOnlyMemory) *gg*

1) Wenn OU eine Email Adresse hat, dann per AT Befehl, einem Skript und einem DOSmailprogramm wie z.b. bmail.exe.

http://beyondlogic.org/solutions/cmdlinemail/cmdlinemail.htm

Oder per Kalendereintrag in Outlook ?

2) zeitgesteuertes starten und stoppen des Proxydienstes?
Gilt dann für jeden, den den Proxy benutzt - sinnhaftigkeit zweifelhaft.
Was passiert, wenn jemand um 10.30 eine riesige Datei downloaden will, und um 10.59 noch 1 MB Rest bleiben würde?

3) Probieren geht über studieren
Manche probieren nicht, sondern googlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Artems
05.03.2008 um 10:28 Uhr
Hi TimoBeil Danke für deine Antwort =)

zu 1
Nein die OU hat keine Email Adresse --> aber das mit dem AT Befehl hört sich gut an.. hab davon schon gehört,...muss ich mal anschauen. Danke dafür =)

zu 2
hmmm ne proxy ist nicht gefordert... hab gehört das es irgendne möglichkeit gäbe über Gruppenrichtlinien das einzurichten... hmm....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.03.2008 um 13:04 Uhr
Sehr zu empfehlen: http://www.gruppenrichtlinien.de

Jedenfalls maximale Erfolge für die Prüfung

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Artems
10.03.2008 um 15:19 Uhr
hallo,

hab jetzt wirklich viiieeel gesucht... auch auf der Site die geTuemII gschrieben hat...

aber ich find einfach keine Funktion den zugriff ins Internet zu unterbinden... =(

könnt ihr mir bitte helfen?

Lg Arti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Vorbereitung auf Bewerbungsgespräch
gelöst Frage von sziferAusbildung6 Kommentare

Hallo, nächste Woche habe ich seit vielen Jahren das erste mal wieder ein Bewerbungsgespräch bei einer größeren Firma. Nun ...

Microsoft
Vorbereitung Vorstellungsgespräch Windows Admin
Frage von sogcs7Microsoft8 Kommentare

Guten Tag, ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch, bei dem ebenfalls auf mein jetzigen Wissensstand eingegangen wird. Da ich ...

Webentwicklung
Umsetzung einer kleinen Website für Künstler
gelöst Frage von oskopikWebentwicklung31 Kommentare

Hallo, eine Kunde von mir möchte folgendes Projekt realisieren. Eine Website für Künster wo sich jeder anmelden kann, ein ...

Netzwerkgrundlagen
MCSA Vorbereitung - Subnetting
gelöst Frage von Sunny89Netzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bereite mich seit ein paar Wochen auf den MCSA vor und habe mir Zuhause auch speziell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...