Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vorbereitung zur Nachinstallation von Exchange Server auf SBS 2003 Premium

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Konradius

Konradius (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2010 um 22:55 Uhr, 6150 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin versuche gerade auf einem fertig aufgesetzten SBS 2003 Premium Exchange Server nachzuinstallieren.
Momentan verzweifle ich am installieren der Komponente NNTP.
Wenn ich NNTP in den Komponenten hinzufüge und dann auf Weiter gehen will er von mir die CD mit der Aufschrift "Exchange Server" bzw. "SP 2" haben und zeigt als Pfad [CD]:\I386 an.
Ich habe alle 6 CD's durchprobiert allerdings ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich NNTP installiert bekomme bzw. wo ich die Dateien finde ? Alle anderen Komponenten für Exchange sind bereits installiert.


Vielen Dank und noch ein schönes WE.
Mitglied: GuentherH
06.02.2010 um 23:03 Uhr
Hallo.

NNTP (Network News Transport Protokoll) ist eine Komponente von Windows 2003. Die Installationsdateien müssen daher auf CD1 im I386 Verzeichnis liegen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
06.02.2010 um 23:09 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Günther.
Ich werde morgen nochmal auf CD 1 nachschauen und hoffe ich habe es übersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
07.02.2010 um 15:06 Uhr
Auf CD 1 ist leider kein Ordner I386 drauf.

So schaut die Struktur auf CD 1 [BRMLOEM_DEP1] bei mir aus und im Ordner Setup ist nur ein IMG Verzeichniss.

- ISA2004
- ISASETUP
- SETUP
- SQL2005

bin echt am verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
07.02.2010 um 15:41 Uhr
So nachdem ich jetzt nochmals Google herangezogen habe ist mir aufgefallen das ich die Erste CD mit SP2 garnicht habe. Hab 8 von 9 CD's.
Werd morgen mal beim Verkäufer die erste CD nachfordern und dann sollte es endlich funktionieren.

Wünsche euch noch ein schönes WE und halte euch auf dem laufenden.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.02.2010 um 16:19 Uhr
Hallo.

So schaut die Struktur auf CD 1 [BRMLOEM_DEP1]

Das ist die CD 1 der Premium Erweiterung. Die CD1 für die SBS Standard Installation (Premium wird ja anschließend dazuinstalliert) ist bis auf wenige Ausnahmen genauso aufgebaut wie eine Windows 2003 Server CD.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
13.02.2010 um 16:37 Uhr
So wir haben diese Woche die CD
http://download.microsoft.com/download/3/B/4/3B4529A7-F78A-408E-A0D5-03 ...
bei MS runtergeladen und konnten NNTP installieren vielen Dank und ein schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.02.2010 um 16:46 Uhr
Bitte gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...