fabimue

Vorbereitungsaufgaben für Microsoft Zertifikate

Bin neu hier im Forum also steinigt mich bitte nicht, wenn ich etwas durcheinander bringe ;)

Hallo miteinander!

Wie im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach Vorbereitungsaufgaben für Microsoft Zertifikate, da ich demnächst mehrere erwerben möchte.
Habe nämlich gehört, dass es von Vorteil ist, wenn man vorher Übungsaufgaben dazu gemacht hat.

Als erstes werde ich das "Windows 7, Configuring" machen.
Danach für Windows Server 2008.

Mein Ziel bis Mitte nächsten Jahres wäre dann eben der Enterprise Administrator gewesen. (Ist schon machbar in der Zeit oder?)

Achja, wenn möglich sollte das ganze kostenlos sein! Ist aber nicht zwingend notwendig.

Grüße

Fabi

Member: MiljanCH
MiljanCH Dec 11, 2012 at 14:48:09 (UTC)
Spezielle Bücher "kaufen" von Microsoft. Die Infos enthalten und Testprüfungen dann kannst du dich selbständig auf die Tests vorbereiten. Ganz Kostenlos wird es nicht sein. face-smile
Member: ko81ro
ko81ro Dec 11, 2012 at 14:50:30 (UTC)
Hallo,

microsoft bücher enthalten gute Fragen wie der Kollege oben beschrieben.

Aber deutsche Prüfungsvorbereitung certbase.de oder pass4sure zum Beispiel oder auch googeln...

Bis dann und viel Erfolg..

Gruß
veneue
Member: fabimue
fabimue Dec 11, 2012 updated at 14:51:58 (UTC)
Vielen Dank für die Links und den Buchtipp! face-smile
Member: MoeSys
MoeSys Dec 11, 2012 at 14:51:47 (UTC)
Hey Fabi,

also ich kann dir Visual CertExam Suite empfehlen!! kostet zwar ein bisschen was (ca 20€) aber dafür kann man bestens damit üben.
Teilweise waren die Fragen eins zu eins wie in der absolvierten Prüfung.

Gruß
MoeSys
Member: fabimue
fabimue Dec 11, 2012 at 14:53:35 (UTC)
Hey MoeSys,

sind denn dort sämtliche Zertifikate vorhanden, oder muss man sich diese einzeln kaufen? face-smile
Member: MiljanCH
MiljanCH Dec 11, 2012 at 14:53:57 (UTC)
Man sollte ja nicht auswendig lernen face-smile sondern auch ein bisschen Verständnis zur Materie aufbauen face-smile
Member: MoeSys
MoeSys Dec 11, 2012 at 14:55:55 (UTC)
booah wie das im Detail geht kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ist schon sehr lange her...
ich habe damals, vor ca. 3Jahren, 20€ für 5 MOC's bezahlt....
Member: fabimue
fabimue Dec 11, 2012 at 14:56:11 (UTC)
Ich habe gehört für die Prüfung sollte man eher auswendig lernen :D
Das mit dem Verständnis mache ich für mich, weil es mich wirklich interessiert face-smile
Member: fabimue
fabimue Dec 11, 2012 at 14:57:05 (UTC)
Das geht ja face-smile
Vielen Dank!
Member: fabimue
fabimue Dec 11, 2012 at 14:57:33 (UTC)
Vielen Dank an alle! Habt mir gut geholfen face-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 11, 2012 at 22:31:35 (UTC)
Moin,

natürlich erwartet M$ die korrekten Antworten auf deren Fragen (also bissel auswendig lernen ist schon ein Muß) aber die meisten Tests sind adaptiv - d.h. wenn Du bei Netzwerkfragen Schwächen zeigst, bekommt Du weiter Netzwerkfragen...

Gruß

Member: fabimue
fabimue Dec 13, 2012 at 10:35:22 (UTC)
Zitat von @2hard4you:
Moin,

natürlich erwartet M$ die korrekten Antworten auf deren Fragen (also bissel auswendig lernen ist schon ein Muß) aber
die meisten Tests sind adaptiv - d.h. wenn Du bei Netzwerkfragen Schwächen zeigst, bekommt Du weiter Netzwerkfragen...

Gruß

Danke, gut zu wissen! face-smile