cement

Voreinstellungen für einen Phaser 6100DN

Moin Leute,

Wir haben hier einen Farblaser-Drucker von Xerox (Phaser 6100DN).
Nun möchte ich gerne einstellen, dass standardmäßig immer schwarzweiß gedruckt wird.
Wenn man farbig drucken möchte, soll man dies explizit umstellen müssen.
(z.Zt. ist es halt genau umgekehrt eingestellt)

In der Web-Oberfläche finde ich allerdings keine solche Einstellung.

Vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt

Mitglied: 36831
36831 01.06.2007 um 08:43:46 Uhr
Moin,

also ich kann das ganze bei einem Xerox Phaser 8550 auf dem Client einstellen.

1.) Gehe in der Systemsteuerung auf Drucker.
2.) Rechtsklick auf den entsprechenden Drucker --> Druckeinstellungen...
3.) Wenn ich nun auf die Registerkarte TekColor wechsel, kann ich dort die Standardeinstellung auswählen.

So sollte es bei deinem Xerox vermutlich auch gehen.

Wenn das Drucker über einen Printserver angesprochen wird, der z.B. auf Win Server basiert, könnte es u.U. schon reichen, das ganze dort einzustellen. (Ich weiß nicht, was sich auf die Clients genau alles Auswirkt)

MfG,
VW
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 05.06.2007 um 07:41:50 Uhr
Danke!
Hat geklappt!

Gruß CeMeNt