Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vorgängerversion wiederherstellen auf Netzlaufwerken mit Win7 prof und Server 2003 Enterprise

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012 um 15:29 Uhr, 7948 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Netzwerk mit 5 Clients und "noch" einen Server 2003 Enterprise, hier funktioniert die Sache mit den orgängerversionen nicht mehr seit den Windows7 Clients.

Hi,

wie kann ich auf Netzlaufwerken die Vorgängerversionen wiederherstellen lassen per Anwender am Client PC ohne immer das letzte Sicherungsband einlegen zu müssen.
Als hier noch keine Windows7 Clients am Netz hingen sondern noch Windows XP Clients hat das super funktioniert über ein kleines Programm namens WindowsShadowCopyClient welches per GPO bei Anmeldung ausgeführt worden ist.

Hier konnte der Anwender am ClientPC einfach mit der rechten Maustaste auf die geänderte Datei klicken und die letzten Vorgängerversionen sich aussuchen und wiederherstellen.

Seit Windows 7 Prof 64bit funktioniert der Shadow Client ja nun nicht mehr.

Den Computerschutz an den Windows 7 Clients hab ich aktiviert und der macht auch regelmäßig seine Snapshots.
Lokal funktioniert also das Auswählen der Vorgängerversion.

Nur in den Netzlaufwerken bin ich gerade am Suchen, wie ich das wieder zum laufen bekomme.

Hat jemand von euch eine Idee.

Gruß Hubert
Mitglied: itwahn
12.06.2012 um 15:32 Uhr
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Freigaben auf dem Server. Hier müsste auf den Partitionen die schattenkopie aktiviert sein. dann sollten die vorgängerversionen wieder auftauchen. prüf das doch mal bitte nach

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
12.06.2012 um 19:58 Uhr
Danke das werd ich dann gleich mal probieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
11.08.2012 um 00:46 Uhr
Der Plattenplatz sollte ausreichend Verfügbar sein, sonst kann die Schattenkopie nicht angelegt werden.
Hier lag das Problem.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...