Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Fehler 00000709. Drucker Netzwerkproblem.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012 um 16:16 Uhr, 7949 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus zusammen,

Ich erhalte beim Anmelden mit einem Benutzer der Administrative Berechtigungen hat, den obigen Fehler.
Als Domänen-Administrator erhalte ich keine Fehler.

Wer hat eine Idee was das ist? Habe schon von Microsoft den KB Artikel durchgearbeitet ohne Erfolg.
Fehler:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0×00000709). Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist


Systemumgebung:
1x SBS 2008 64-bit VM
1x TS 2003 32-bit VM
1x W7 32-bit VM

Scheint für mich so als ob das User Profil einen Weg hat. Es wurde in der Vergangenheit schonmal ein neues Profil erstellt. Dann ging es ein halbes Jahr gut und dann kam der Fehler erneut.

Im Netz habe ich gelesen das es an einem Treiber liegt der durch(?) die RDP Sitzung geschliffen wird und den Fehler verursacht.


Besten Dank, ;)
Mitglied: ColdZero89
25.07.2012 um 16:23 Uhr
Moin,

hat es nur der eine User oder mehrere?

Dann die frage die "Administrativen" Berechtitungen, sind die Domänenseitig oder Lokal?
Hast du den User mal DIREKT als berechtigten eingetragen ohne eine Gruppe o.ä.

Wie sieht die brechtigungsstruktur allgemein aus? über Gruppen oder jeder einzelnd drinne?

Was für einen Drucker hast du? bzw der User?

Und ja sowas kann passieren das der treiber net RDP geeignet ist. Sowas gibbet, haben wir uns damals auch die Zähne mit kaputt geknabbert.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
25.07.2012 um 16:51 Uhr
Danke für dein Feedback.

Es hat nur dieser User den Fehler. Merkwürdigerweise immer wieder. Wie gesagt halbes Jahr Ruhe und dann erneut.
Dem User ist eine eigene Richtlinie zugewiesen. (Zugriff f. Externe FA.)

Was das für ein Drucker ist, ist eine gute Frage. Da müsste ich mich mal schlau machen.

Es handelt sich um einen Domänen User. Er hat auch schon Administrative Berechtigungen erhalten, was die Lage nicht verbessert hat. Im AD ist der User bereits das 3.te Mal angelegt. Zuletzt vor einem halben Jahr.

2x das obige Problem
1x kam der Fehler das der Papierkorb nicht geleert werden konnte immer bei der Anmeldung.

Was könnte man machen? Irgendwelche Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
25.07.2012 um 17:07 Uhr
Moin,

nutzt NUR der User den Drucker? Wenn ja, liegt die Vermutung nahe das genau das Problem mit dem Treiber herrscht. Speziell HP macht da einen RIESEN unterschied was mich zum haare raufen gebracht hat.

Bring den Druckertyp mal in erfahrung, dann können wir weiter sehen.

Ist der Drucker als Netzwerkdrucker am Printserver eingerichtet? Dort kannst du sonst auch sehen welcher Treiber isntalliert ist (momentan grad keinen Printserver zu Hand, sonst hät ich dir gesagt wo du das findest).

DruckerTyp + Installierten Treiber einmal bitte posten, die Vermutung liegt nahe das dies Problem des Treibers ist.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
25.07.2012, aktualisiert um 17:19 Uhr
Grüß dich,

Eigentlich werden gar keine Drucker in der Session benötigt
War wohl angehakt in den Optionen.

Der gute Mann ist morgen wieder da. Ich werde Ihn kontaktieren.
Sollte er eine RDP Sitzung über Server A zur Windows 7 VM machen, dann würde er theoretisch folgende Drucker mitnehmen:

Canon LBP7750
Canon MF4500 Series UFRII LT
FreePDF
KONICA MINOLTA PP4650
Lexmark X466de
Microsoft Office Document Image Writer
Microsoft XPS Document Writer
thinprint (von Thin Client)


Wenn er allerdings die RDP Sitzung direkt von seinem Arbeitsplatz aufmacht von Standort XY dann müsste ich erstmal morgen nachfragen.
Achja die ganzen Drucker befinden sich auf dem Win 2003 32-bit Terminal Server.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
26.07.2012, aktualisiert um 21:33 Uhr
Hey,

Hab gestern noch ein wenig geschaut.

Habe mal ein neues Profil angelegt über die SBS Console. Alles läuft sauber bis dato.
Die vorherigen Profile des Users wurden anscheinend direkt übers AD auf einem SBS angelegt.

Habe mal Testweise einen direkt übers AD angelegt und der Fehler war erneut da.

Grüße,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden
Frage von derhalfWindows Server3 Kommentare

Hilfe ;) , an einem Remotedesktopsitzungshost schließen sich in unregelmäßigen Abständen die Explorerfenster (der Explorer stürzt aber nicht ab). ...

Windows 10
Windows 10 - sysprep - die installation konnte nicht abgeschlossen werden
gelöst Frage von adm2015Windows 107 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Windows 10 soweit für das Imaging vorbereitet und setzt dies anschließende ...

Windows Tools
Altiris - Fehler -99 während des Imaging-Vorgangs
Frage von emjottWindows Tools2 Kommentare

Moin Moin, ich habe nun ein Netzwerk mit einer vernachlässigten Altiris Umgebung übernommen, wo das Deployment eventuell schon seit ...

Drucker und Scanner
Drucker konnte nicht verbunden werden. Der Druckprozessor ist nicht vorhanden.?
Frage von D1Ck3nDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme oben genannte Fehlermeldung immer, wenn ich versuche einen Drucker über den Druckerserver zu verbinden. Weiss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...