Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden...

Mitglied: Fubar89

Fubar89 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012 um 05:42 Uhr, 8508 Aufrufe, 13 Kommentare

Exchange 2010 - Fehlermeldung

Hallo,
ich wollte im Exchange 2010 in der Exchange-Verwaltungskonsole bei Empfängerkonfiguration/Postfach von einer Email Adresse (rechtsklick) die Funktion "Email senden" ausprobieren, da kam diese Fehlermeldung. Woraf richtet sich das ? Wie kann ich feststellen ob mein Exchange Server bereits Emails empfängt oder nicht?

01.
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden da der standard-e-mail-client nicht ordnungsgemäß installiert ist
Mitglied: DopeEx
02.04.2012 um 06:48 Uhr
Moin
hast du schonmal in die Ereignisanzeige geschaut da sollte drinstehen worauf genau sich der fehler bezieht.

Gruß DopeEx
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
02.04.2012 um 08:23 Uhr
Guten Morgen,

ein Tipp: Du solltest für diesen Thread einen aussagekräftigeren Titel wählen.
So ist es sehr unwahrscheinlich, dass diejenigen, die Dir evtl. helfen könn(t)en das hier auch lesen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.04.2012 um 08:37 Uhr
Hi,

kann es wohl sein das du auf dem Rechner, auf dem die Verwaltungskonsole läuft, kein Client (Outlook o.ä.) installiert ist??


greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 14:54 Uhr
Zitat von Ravers:
Hi,

kann es wohl sein das du auf dem Rechner, auf dem die Verwaltungskonsole läuft, kein Client (Outlook o.ä.) installiert
ist??


greetz
ravers

Hallo,
wäre für mich auch die einzig sinnvolle Erklärung.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubar89
03.04.2012 um 06:00 Uhr
Hi,
ich benutze in der Tat den Opera mail client auf 2 Rechnern - dh ich wollte es benutzen. Werde aber jetzt versuchen den thunderbird ,der gefällt mir besser. Das kann also daran liegen.

Wie stelle ich fest ob der mx Eintrag richtg umgeleitet wurde und die Emails beim Exchange ankommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Fubar89
03.04.2012 um 18:41 Uhr
Huhu? Noch wer da? Bitte noch um ein Tipp oder soll ich lieber einen neuen topic dafür öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
04.04.2012 um 08:29 Uhr
Hallo,

Zitat von Fubar89:
Wie stelle ich fest ob der mx Eintrag richtg umgeleitet wurde und die Emails beim Exchange ankommen?
Indem du einfach eine Mail hin schickst und guckst!?
Bitte warten ..
Mitglied: Fubar89
04.04.2012 um 11:24 Uhr
Normalerweise ja, aber die email Programme funktionieren leider auch noch nicht. Und ich habe keine Peilung wie ich sie dafür einrichte - holen sie die post lokal im lan oder mit dem Umweg über das Internet ab?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
04.04.2012 um 11:55 Uhr
Wenn du einen Exchange-Server im Einsatz hast, würde es Sinn machen die Outlook-Version von Microsoft zu nutzen. Habt ihr dieses Produkt lizenziert? Oder nutzt ihr im allgemeinen Freeware Mailprogramme?
Bitte warten ..
Mitglied: Fubar89
04.04.2012 um 12:03 Uhr
Bis auf die Betriebssysteme versuchen wir - nach Möglichkeit und Lizenz wie z.B. GNU GPL- mit Freeware zu arbeiten. Leider hatten wir schon den Server 2008 sbs 2011 mit einem System eingekauft. Sonst wäre auch hier Linux gewählt worden. Wahrscheinlch Colab oder sowas in der Art.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
04.04.2012 um 12:26 Uhr
Du sprachst davon, dass du gerne Thunderbird einsetzen möchtest. Ich gucke heut Abend mal, auf meinem privaten Notebook, inwiefern Thunderbird kompatible zu Exchange ist.

Gerne kannst du dir auch diesen Artikel mal durchlesen, ich habe ihn allerdings eben nur überflogen:
http://admirableadmin.de/173/microsoft-exchange-mails-im-thunderbird

Vielleicht hilft er dir ja ein wenig.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubar89
05.04.2012 um 08:58 Uhr
Weiterführend von den von dir verlinkten Thema erreichte ich schließlich das hier
http://techruminations.blogspot.de/2010/01/using-davmail-gateway-to-all ...

Das klingt nach Arbeit

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
05.04.2012 um 09:14 Uhr
Ach, so schlimm ist das auch nicht. Man lernt dabei, die Zeit vergeht und man lernt auch das System mal richtig kennen.

Wünsche dir schon einmal viel Spaß dabei, halt uns auf dem Laufendem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2013 - Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden

Frage von R4mb04Microsoft Office1 Kommentar

Ich habe auf allen Rechnern hier Office 2013 (32-bit) mit einem Zarafa-Client installiert. Auf einem Rechner kommt seit dem ...

Exchange Server

Exchange 2016: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt XYZ nicht auf XYZ gefunden wurde

Frage von JimPietExchange Server4 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei unseren Exchange 2010 (Single-Node) auf ein 2016er Cluster zu migrieren. Co-Existenz funktioniert soweit ganz ...

Windows Server

Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden

Frage von derhalfWindows Server3 Kommentare

Hilfe ;) , an einem Remotedesktopsitzungshost schließen sich in unregelmäßigen Abständen die Explorerfenster (der Explorer stürzt aber nicht ab). ...

Webentwicklung

Connection failed: Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung2 Kommentare

Hallo, auf einer HTML-Seite verwende ich AJAX um zyklisch (mittels Polling) Daten aus einer Datenbank auszulesen. Grundsätzlich funktioniert das. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...