Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorgang lesen konnte nicht durchgeführt werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ISDAdmin

ISDAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2003, aktualisiert 13.02.2003, 21644 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermedung:

Anwendungsfehler: Die Anweisung bei "0x77fca2a2" verweisen auf Speicher in 0xfffffff8". Der Vorgang "lesen" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe bereits rumgesucht und eine Lösung für dieses Problem gefunden. Und zwar tritt dieser Fehler im zusammenhang mit dem PCL 6 Treiber vom HPLJ 2100 auf. Alles schön und gut, aber dieser Fehler kommt auch an PCs auf denen der Treiber nicht installiert ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte, oder sogar Lösungsvorschlage für dieses Problem!!!

DANKE!!
Mitglied: koziol
12.02.2003 um 11:17 Uhr
Welches Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: ISDAdmin
12.02.2003 um 11:36 Uhr
WIN 2000
Bitte warten ..
Mitglied: ISDAdmin
12.02.2003 um 11:45 Uhr
Als Betriebssystem wird windows 2000 verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
13.02.2003 um 10:38 Uhr
Dann denke ich nicht, dass es mit dem Druckertreiber zu tun hat, sondern mit dier Anwendung die gerade ausführt wird.

Sind die User lokale Admins?
Bitte warten ..
Mitglied: ISDAdmin
13.02.2003 um 11:47 Uhr
es sind ungefähr 100 PC in diesem netzwerk. allerdings tritt der fehler nicht an allen PCs auf. Ich hab herruas gefunden das dieser Fehler immer dann auftritt, wenn der Puffer für die maximal zulässige Länge der Zeichenfolge zuweist. wenn die daten der puffergröße überschreiten, wird der Winlogon-Dienst unnormal beendet und der PC erzeugt eine Fehlermeldung.

microsoft empfiehlt die installation des SP3 allerdings ist dies schon gemacht worden und es zeigt keine wirkung!!

gruß Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Bitlocker konnte nicht aktiviert werden (15)

Frage von EvilMoe zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Erkennung und -Abwehr
L f: Lesen statt Lösegeld (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...