isdadmin

Vorgang lesen konnte nicht durchgeführt werden

Fehlermedung:

Anwendungsfehler: Die Anweisung bei "0x77fca2a2" verweisen auf Speicher in 0xfffffff8". Der Vorgang "lesen" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe bereits rumgesucht und eine Lösung für dieses Problem gefunden. Und zwar tritt dieser Fehler im zusammenhang mit dem PCL 6 Treiber vom HPLJ 2100 auf. Alles schön und gut, aber dieser Fehler kommt auch an PCs auf denen der Treiber nicht installiert ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte, oder sogar Lösungsvorschlage für dieses Problem!!!

DANKE!!

Mitglied: koziol
koziol 12.02.2003 um 11:17:49 Uhr
Welches Betriebssystem?
Mitglied: ISDAdmin
ISDAdmin 12.02.2003 um 11:36:16 Uhr
WIN 2000
Mitglied: ISDAdmin
ISDAdmin 12.02.2003 um 11:45:16 Uhr
Als Betriebssystem wird windows 2000 verwendet.
Mitglied: koziol
koziol 13.02.2003 um 10:38:37 Uhr
Dann denke ich nicht, dass es mit dem Druckertreiber zu tun hat, sondern mit dier Anwendung die gerade ausführt wird.

Sind die User lokale Admins?
Mitglied: ISDAdmin
ISDAdmin 13.02.2003 um 11:47:27 Uhr
es sind ungefähr 100 PC in diesem netzwerk. allerdings tritt der fehler nicht an allen PCs auf. Ich hab herruas gefunden das dieser Fehler immer dann auftritt, wenn der Puffer für die maximal zulässige Länge der Zeichenfolge zuweist. wenn die daten der puffergröße überschreiten, wird der Winlogon-Dienst unnormal beendet und der PC erzeugt eine Fehlermeldung.

microsoft empfiehlt die installation des SP3 allerdings ist dies schon gemacht worden und es zeigt keine wirkung!!

gruß Andreas