115129

Vorgang bzw. Software zum klonen der Systemfestplatte eines Windows Home Servers.

Hallo,

ich würde gerne meine Systemfestplatte (SSD 256GB) meines Windows Home Servers 2011 mit zwei vorhandenen Partitionen klonen, damit wenn die eingebaute Festplatte eines Tages ein Defekt aufweisen sollte, diese "nur" ausgetauscht werden müsste.

Mit welcher Software kann mein Vorhaben im laufenden Betrieb auf dem Server umgesetzt werden?

Über jegliche Vorschläge bin ich sehr Dankbar.

Gruß,
Blattlaus

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.07.2014 um 16:25:09 Uhr
Moin,

Acronis true image kann mit dem Homeserver ... ob das Billigprodukt im laufenden Betrieb imagen kann - keine-ahnung face-wink. Lad Dir das manual runter oder mach eine presales-Anfrage bei Acronis.

Sonst for free: Clonezilla, dann aber nur offline.

LG, Thomas