Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorgehensweise zur Suchmaschinenoptimierung

Frage Internet SEO

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

08.10.2008, aktualisiert 14:09 Uhr, 9797 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem die Homepage einer kleinen Firma übernommen, welche auf dem CMS Contenido basiert.

Bisher habe ich mich mit dem Bereich Web / -design eher nur oberflächlich befasst. Ich kann HTML, CSS, Javascript etc. warten und erstellen, allerdings habe ich meine Probleme mit der Suchmaschinenoptimierung.

Der Geschäftsführer möchte, dass die Seite bei unterschiedlichen Suchbegriffen in sämtlichen großen Suchmaschinen relativ weit oben gefunden wird.
Was gibt es hierfür grundsätzlich zu beachten? Muss man sich bei den teuren Programmen wie z.B. Google Adwords o.ä registrieren, damit man gefunden wird oder gibt es dort auch kostenfreie Institutionen?

Bin für jeden generellen Tipp zu diesem Thema dankbar. Wie gesagt ich habe hier eigentlich die Administration übernommen und da war dieses Aufgabengebiet so "nebensächlich" mit dabei. Um die Website extern pflegen zu lassen, fehlt leider das Geld.
Mitglied: jelops
08.10.2008 um 10:53 Uhr
Zum einen gibt es ja die Suchbots der Suchmaschinen, welche automatisch Stichwörter speichern (und man dann auch zb. auf www.google.de gefunden wird. Jedoch kan man da nicht bestimmen auf welcher Seite man angezeigt wird). Zum anderern gibts Optionen, die kostenpflichtig sind, bei denen man Stichwörter selber eingeben kann. Bei Google ist das meines Wissens nach auch möglich. Auf www.google.de findest du sicher Anleitungen dazu, wie das zu handeln ist. Ist halt aber kostenpflichtig denk ich mal.

Greetz

Jel
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
08.10.2008 um 14:08 Uhr
Oder http://seekport.de/seekbot/index.html
ist auch nicht schlecht.
Wenns nichts kosten soll, ist der <Title>Titel</Title> der Seite sehr wichtig und der Text auf der Startseite. Flash ist ganz schlecht, weil Bilder und so nicht als Text erkannt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: maxwave
22.01.2009 um 17:46 Uhr
Bevor du mit den externen Geschichten anfängst (AdWords, Linkaufbau usw.) sollte man zu allererst die Seite überprüfen.

Man sollte versuchen die Seite W3C valide zu bekommen.
http://validator.w3.org/

Der zeigt dir dann schon mal an, was für Fehler in deinem Quelltext auftauchen.

Persönlich teste ich dann auch noch mit http://www.seitwert.de

GoogleAnalytics zu nutzen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Schon allein um das Surfverhalten der Besucher zu analysieren. Schlechtes Design/Schlechte Usability -> Weniger Klicks -> Absturz in den Suchmaschinen.

Suchmaschinenoptimierung an sich ist auch nicht mehr schnell zusammengefasst. Mittlerweile ist es teuerer als die eigentliche Gestaltung von Webseiten.

Ich hoffe dir helfen die Links etwas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...