sirondk

Vorgehensweise Verteilung Software per GPO - zwei Architekturen x64 x86

Moin Moin

mich würde mal aus der Praxis heraus interessieren, wie ihr Programme per GPO verteilt wenn verschiedene Architekturen zum Einsatz kommen. Innerhalb einer Abteilung existieren sowohl x64 als auch x86 Clients. Alle Clients sind in einer OU.

Wie handelt ihr das am besten ab? Beide Pakete stumpf in eine GPO mit dem Ergebnis das in der Ereignisanzeige Fehler erscheinen?

Würde mich über euer Feedback, eure Erfahrung freuen.

Member: Logan000
Logan000 Dec 13, 2011 at 07:20:53 (UTC)
Moin Moin

So wie ich sonst auch unterscheide welche GPO auf den PCs angewendet wird.
Ich würde die Maschinen in unterschiedliche Gruppen packen und die GPOs nur auch die jeweilige Gruppe Anwenden.

Wobei man sich natürlich fragen kann ob es (hängt natürlich vom Programm ab) zwingend 2 Pakete geben muß
oder ob die 32 bit Fassung nicht auch auf den x86 maschinen ausreicht.

Gruß L.
Member: Patriot
Patriot Dec 13, 2011 at 07:32:38 (UTC)
Guten Morgen,
das lässt sich doch sicherlich per WMI Abfrage lösen oder ?

Erstellst 2 Gpo eine für x64 und das andere für x86 Maschinen.
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 13, 2011 at 07:37:03 (UTC)
Moin

das lässt sich doch sicherlich per WMI Abfrage lösen oder ?

ganz genau. Und hier ist es dann auch noch genau beschrieben: How to create a Windows 7 x86 or x64 WMI Filter