woraxor

Vorgeschlagene Apps mit GPO ausblenden

Hallo Zusammen,

wie oben beschrieben, möchte ich vorgeschlagene Apps aus dem Win10 Startmenü entfernen.

Habe bis jetzt nur Anleitungen gefunden um es Manuell zu entfernen...aber noch nichts über Schlüssel oder GPO einträge.

VG

Hanuta

Member: colinardo
colinardo Feb 25, 2016 at 10:21:55 (UTC)
Member: Woraxor
Woraxor Feb 25, 2016 at 10:44:43 (UTC)
Huhu colinardo,

siehe oben nachträgliches angefügtes bild face-smile

VG
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 25, 2016 updated at 15:01:37 (UTC)
Zitat von @Woraxor:
siehe oben nachträgliches angefügtes bild face-smile
Ach so na das das sind ja nur die Suggested Apps ...
Den Registry-Schlüssel dafür kannst du ganz einfach mit ProcMon in Erfahrung bringen wenn du während der Aufzeichnung mit ProcMon in den Einstellungen die Suggested Apps deaktivierst (Nur mal so als Info wie man selbst an solche Schlüssel kommt face-smile)

Wenn du das machst kommst du zu folgendem Schlüssel:

Unter
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager
einen DWORD erstellen mit dem Namen: SystemPaneSuggestionsEnabled und ihm den Wert 0 zuweisen.

Grüße Uwe