Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Nicht vorhanden BDC entfernen

Mitglied: zipo

zipo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 31.07.2006, 6973 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

habe einen Windows 2003 Server als PDC und es gab einen weiteren als BDC.
Dieser war auch Windows 2003 Server.

Nun ist er abgeraucht und taucht natürlich noch im System des PDCs auf. Natürlich laufen auch noch die Replikationen etc die er machen will.

Wie bekomme ich den sauber aus dem AD geschehen ?



Greetz Zipo
Mitglied: meinereiner
21.03.2006 um 09:29 Uhr
Den kannst du unter "AD Benutzer und Computer" löschen und danach noch die Einträge im DNS und ggf WINS. Das hat bei mir geklappt und ich kann keine Probleme feststellen.

Es gibt aber auch einen KB Eintrag dazu: http://support.microsoft.com/kb/216498/de
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 09:30 Uhr
Ich glaube was du suchst findest du in diesem Knowledge Base Artikel:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
21.03.2006 um 09:52 Uhr
Im "AD Benuter und Computer" steht er nicht mehr drin aber im "AD Standorte und Dienste" noch !!!

Die Frage ist kann ich den da einfach rauslöschen oder ist das "unsauber" ?

Er versucht natürlich noch immer zu replizieren !!!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2006 um 10:14 Uhr
Wenn du es wirklich sauber machen willst, geh nach dem Artikel vor, den ITWissen und ich dir genannt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
21.03.2006 um 16:16 Uhr
Also ich hab mir den Artikel erstmal durchgelesen bevor ich da Hand anlege.

Eigentlich ist mein Sachverhalt ja ein wenig anders denke ich, weil ja keine Herabstufung gemacht wurde. Er war einfach nicht mehr da !!!

Das heisst ja das kein Zugriff auf dem BDC erfolgen kann.


Oder hab ich da was falsch verstanden und er brauch keinen Zugriff auf dem BDC???

Muss mir da ganz sicher sein, kann keine Experimente machen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2006 um 16:36 Uhr
Ich habs auf die Weise noch nicht gemacht, aber so wie ich den Artikel verstehe dient die Vorgensweise nur dazu die "fehlerhaften" Objekte im AD zu löschen. Ich kann auch nirgendwo lesen, dass der DC für den Vorgang noch da sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
22.03.2006 um 10:15 Uhr
Für jeden den es Interessiert ...

Habe mich in das ntdsutil eingelesen und die Entfernung vollzogen.

Alles hat 1A geklappt und läuft wieder RUND !!!

Danke an alle !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 11:02 Uhr
Wie waere es mit einem Tutorial darueber?

Zum Dank sozusagen
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
24.03.2006 um 18:12 Uhr
Ja reiche ich am WE nach !!!
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
30.07.2006 um 19:57 Uhr
Hallo,

hast Du irgendwo beschrieben wie den den DC sauber entfernt hast. Ich wäre für Deine hilfe dankbar.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.07.2006 um 20:07 Uhr
hast Du irgendwo beschrieben wie den den DC
sauber entfernt hast. Ich wäre für
Deine hilfe dankbar.

Wofür posten wir hier eigentlich den Link?
Da steht drin wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
30.07.2006 um 20:58 Uhr
Naja vielleicht hat er es übersehen.

Bin genau nach dem Artikel vorgegangen und es hat wunderbar geklappt !!!


Schönen Abend noch allen ...
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
31.07.2006 um 20:18 Uhr
Habe den Link übersehen. Habe es wie im MS Artikel beschrieben
ausgeführt und den gestorbenen DC gelöscht...

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
31.07.2006 um 23:43 Uhr
Na dann ist ja alles gut !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen
gelöst Frage von M.MarzWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, angenommen ich füge einen Rechner namens PC01 in die Domäne hinzu. Dieser wird danach in der AD ...

Windows 10
Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden
gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der ...

Exchange Server
Exchangeserver entfernen
gelöst Frage von chb1982Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration ...

Windows 7
Netzlaufwerke entfernen sich von selbst
gelöst Frage von SystemDownWindows 75 Kommentare

Hallo Community Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf einem PC die Netzlaufwerke nach einiger Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...