Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht mehr vorhanden DC löschen

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2012 um 14:16 Uhr, 3840 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben eine Domain in der ein Domaincontroller nicht mehr verfügbar ist.
Wie kann ich diesen DC sauber löschen?

Gruß
Mitglied: Onitnarat
12.07.2012 um 14:42 Uhr
Hi,

hier: http://www.petri.co.il/delete_failed_dcs_from_ad.htm
hier: http://support.microsoft.com/kb/216498

Es gibt noch viele weitere Anleitungen...einfach mal nach "demote offline dc" suchen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
12.07.2012 um 17:26 Uhr
Moin

und es kommt auch darauf an, was für eine Domäne ihr habt. Seit 2008 lässt sich ein DC auch durch das Löschen des Computerobjekts im AD entfernen. Sonst eben per ntdsutil.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
12.07.2012 um 17:32 Uhr
danke schon mal für die tipps, ich würde das mit DSIEdit mal versuchen, aber kennt ihr da eine gute Anleitung wie man damit am besten umgeht?
Hab noch nie damit gearbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
12.07.2012 um 17:53 Uhr
wieso denn nun ADSIEdit ? In beiden oben verlinkten Artikel wird das per ntdsutil gemacht.

Und die Anleitung steht doch dabei... Gerade bei dem ersten Artikel geht es Schritt für Schritt. Welche Anleitung soll wie noch besser sein ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Datei prüfen ob vorhanden, dann löschen (9)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden (1)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Alle Ordner bis auf die letzten 3 per Batch löschen (5)

Frage von Stefan2733 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...