Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht mehr vorhanden DC löschen

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2012 um 14:16 Uhr, 3833 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben eine Domain in der ein Domaincontroller nicht mehr verfügbar ist.
Wie kann ich diesen DC sauber löschen?

Gruß
Mitglied: Onitnarat
12.07.2012 um 14:42 Uhr
Hi,

hier: http://www.petri.co.il/delete_failed_dcs_from_ad.htm
hier: http://support.microsoft.com/kb/216498

Es gibt noch viele weitere Anleitungen...einfach mal nach "demote offline dc" suchen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
12.07.2012 um 17:26 Uhr
Moin

und es kommt auch darauf an, was für eine Domäne ihr habt. Seit 2008 lässt sich ein DC auch durch das Löschen des Computerobjekts im AD entfernen. Sonst eben per ntdsutil.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
12.07.2012 um 17:32 Uhr
danke schon mal für die tipps, ich würde das mit DSIEdit mal versuchen, aber kennt ihr da eine gute Anleitung wie man damit am besten umgeht?
Hab noch nie damit gearbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
12.07.2012 um 17:53 Uhr
wieso denn nun ADSIEdit ? In beiden oben verlinkten Artikel wird das per ntdsutil gemacht.

Und die Anleitung steht doch dabei... Gerade bei dem ersten Artikel geht es Schritt für Schritt. Welche Anleitung soll wie noch besser sein ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...