Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorhanden PHP Code nachträglich ändern bzw dynamisch anpassen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2012 um 19:17 Uhr, 2834 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

zunächst ein frohes Neues ;)

Nun zu meinem Anliegen:

Gibt es eine Möglichkeit einen PHP-Code mit externen Programmen bzw mit anderen PHP-Dateien zu scannen und dynamisch anzupassen? Am liebsten wäre mir folgende Lösung: Ich integriere in eine bereits vorab entwickelte MVC-Applikation eine PHP-Datei, welche die Controller erkennt und in jede Aktion eines Controllers eine ID hinzufügt. Ich dachte da an Ansätze aus der aspektorientierten Programmierung, mit der man sowas eventuell realisieren könnte??!! Mir fällt da momentan kein "guter" Weg ein.

Hier ein Beispiel:

vorher:

class TestController{
$testVariable;

public function __construct(){
$testVariable = 1;
}

public function testAction(){
[irgendeine Aktion]
}
}

danach:
- include einer Datei
- In jeder Aktion soll eine eindeutige ID erscheinen, auf die ich danach zugreifen kann.

class TestController{
$testVariable;

public function __construct(){
$ID=1;
$testVariable = 1;
}

public function testAction(){
$ID = 2;
[irgendeine Aktion]
}
}


Dies soll dazu dienen eine vorhanden Applikation nicht durch einen Entwickler anpassen zu müssen. Und das dort inkludierte Framework soll dann jeweils die Aktionen auswerten können. Das wäre optimal. Eventuell gibt es aber auch Workarounds


Besten Dank schon einmal.
Mitglied: StefanKittel
01.01.2012 um 20:03 Uhr
Hallo,

grundsätzlich ja, denn php-Dateien sind auch nur normale Text-Dateien die von anderen PHP-Skripten geändert oder neu erstellt werden können.
Aber das ist Schweinkram. Warum reichen die "normalen" Funktionen die Parameterübergabe oder Vererbung nicht?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
01.01.2012 um 20:12 Uhr
naja wie gesagt: Ich versuche ja ein Framewrk zu etnwickeln, welches sich auf BESTEHENDE Applikationen aufsetzen lässt. Da die Struktur der BESTEHENDEN Applikationen nie identisch ist, muss der Weg, um die IDs einzufügen dynamisch sein. Eine Vererbung oder Parametereingabe kommt nicht in Frage, da dann der Entwickler, welcher das Framework benutzen möchte, auch gleich die IDs selbst einpflegen könnte (anstelle der Änderung des Methodenheaders).

Hoffe, dass ich das Problem überhaupt darstellen konnte. Denn es erscheint mir, als wäre das jetzt nicht korrekt verstanden worden...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.01.2012 um 20:57 Uhr
Hallo,
dann verwende besser Templates.
Also eine Vorlage aus der Du mit Platzhaltern die Laufzeitvariante erzeugst und dann startest.

- Template-Datei einlesen.
- Platzhalter ersetzen oder löschen
- Speichern und starten.

Platzhalter können sowas wie [[ID]] sein.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Partitionsgröße nachträglich ändern
gelöst Frage von udobecWindows Server7 Kommentare

Hallo, auf einem Server 2008 R2 ist eine 600GB Raid 1 "Platte" etwas unglücklich unterteilt: 100MB System reserviert, C:/system ...

PHP
PHP - Dynamische Keys für multidimensionale Arrays
gelöst Frage von justanumber44PHP10 Kommentare

Hallo mal wieder. Ich suche eine "bessere" Möglichkeit, gegebene Schlüssel an gegebene Positionen in Arrays zu setzen. Das Eingangsformat ...

PHP
PHP RGB dynamische Hintergrundfarbe errechnen
gelöst Frage von MidivirusPHP5 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich gebe euch mal meinen bisherigen Code vorweg: Nachdem ich auf einer anderen Webseite ein Codeschnipsel ...

Microsoft
RDS - durchgeschleifte Ressourcen nachträglich ändern
Frage von tobdadMicrosoft

Hallo Community, wir haben bei uns eine RDS Farm am laufen. Diese funktioniert ohne Probleme. Wenn ein Benutzer das ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...