Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht vorhandene Dateien werden angezeigt - Windows Vista

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: opalka

opalka (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 11:35 Uhr, 3238 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgende Situation: Das Home-Verzeichnis eines Mitarbeiters wird per Policy auf einen Windows 2003 SBS umgeleitet. Auf dem Client ist Microsoft Vista installiert. Wenn nun im Dokumentenverzeichnis Datei gelöscht werden, verschwinden sie auch auf dem Server, allerdings werden sie weiterhin beim Benutzer angezeigt. Will man nun diese Dateien öffnen, bekommt man eine Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden ist. Löschen ist auch nicht möglich, da die Datei nicht vorhanden ist.

Das Phänomen ist mir bisher nur bei txt und tmp Dateien aufgefallen. Um nun diese Datei löschen zu können, öffne ich sie im Notepad. Dieser bietet mir nun an sie zu erstellen und danach kann ich sie ganz normal löschen.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich habe ja den Offlinecache im verdacht, allerdings beinhaltet der CSC ordner nicht diese Dateien.

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2011 um 23:31 Uhr
Hi.

Ich hatte mal ähnlich Probleme auf einem einzelnen Rechner. Dort war es der Treiber der Netzwerkkarte - neuerer Treiber ->Problem gegessen.
Vorher konnte ich noch feststellen, dass die Phänomene merkwürdigerweise nicht auftraten, wenn ich den Server über \\IP-Adresse angesprochen hatte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...