neokadesh

Vorhandene E-Mail Domains

Hallo,

ich hab eine für mich wichtige Frage.

Ich würde gerne wissen was passiert wenn man sich zuhause einen Mailserver einrichtet und sich eine E-Mail Domäne zulegt, aber es diese Domäne bereits gibt? Das es damit probleme gibt
ist mir bewusst, aber wie und wo bekomme ich eine Meldung, dass die Domain die ich mir Wünsche
bereits vergeben ist?

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 27.07.2007 um 11:40:22 Uhr
Es passiert gar nichts, außer das Du keine Emails bekommst, weil die EMails an die schon vorhandene Domäne geschickt werden.
Zum Abfragen was vergeben ist lautet das Stichwort WHOIS Abfrage.
Für .de Domains bei http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

Und dann musst Du die Domain registrieren (was Geld kostet), z.B. bei 1&1 etc.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.07.2007 um 11:45:41 Uhr
Wenn eine Domain bereits vergeben ist, kannst du sie nicht mehr haben, aber das sollte ja klar sein. Welche Domains vergeben sind und ob deine Wunschdomain noch frei ist, kannst du für .de-Domains bei Denic testen (rechts oben das Abfragekästchen). Für internationale Domains ist es NIC.

[Edit] @andreas: Ok, du warst eindeutig schneller face-smile [/Edit]

geTuemII
Mitglied: Neokadesh
Neokadesh 27.07.2007 um 12:34:19 Uhr
Kennt jemand evtl. einen kostengünstigen Anbieter für E-Mail/Web Domains?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 27.07.2007 um 12:45:09 Uhr
Kennt jemand evtl. einen kostengünstigen
Anbieter für E-Mail/Web Domains?

Schau mal auf www.webhostlist.de, aber der Preis ist wirklich nicht alles.