Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht vorhandener Drucker wird verbunden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 94330

94330 (Level 1)

08.12.2010 um 15:21 Uhr, 3176 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen
Mal wieder eine Frage aus der SnowWorld

Ich habe gerade mit einem Kunden gesprochen (war ja klar).
Wenn ich seine Angaben richtig verstanden habe, wird bei Ihm und der ganzen Schule bei der er Arbeitet
immer beim laden des Benutzerkontos ein Drucker verbunden der schon längst (bevor ich hierher kam)
nicht mehr in Betrieb ist und wahrscheinlich auf irgendeinem Schrottplatz verfault.
Meiner Meinung nach ist da ischewo noch ein reststückchen dieses Druckers im Netzwerk.
Was für ein Modell und Hersteller er war weiss ich nicht aber ich glaube nicht, dass das wichtig ist.
Also meine Frage nun: Wie kann ich einen Drucker aufspüren und löschen, der eigentlich schon lange
gelöscht wurde?
THX schon mal im vorraus



by snowcrusher from SnowWorld 3.5 for T-MO
Mitglied: Skyemugen
08.12.2010 um 16:01 Uhr
Aloha,

ich denke die Antworten, die du suchst stehen schon hier drin =)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.12.2010 um 16:01 Uhr
moin,

naja - ich würde das ja so anfangen...

  • wird der bei jedem User installiert?
  • auch, wenn der sich ohne Netzwerkverbindung anmeldet?
  • wenn beides ja - gibts wohl ein Loginscript wenn nur 2. nein - wohl ein Autostartscript.

  • Drucker per Script verbinden - dazu gibt es viele Wege - ein gemeinsames Teil ist aber immer die IP des Druckers oder der Name des Printservers.
Einfach mal so tun, als ob man ein Rechner wäre und das jeweilige Script Zeile für Zeile durchkaspern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
08.12.2010 um 16:16 Uhr
André:
Wie bereits gesagt wurde der Treiber etc. bereits gelöscht...ich vermute das etwas stecken geblieben ist.
T-MO:
Du must auch immer deinen Senf dazu geben xD.
1. Naja nicht Installiert nur VERBUNDEN aber das ist dann bei allen so immer beim Anmelden.
2. Die Profile sind alle Netzwerkuser also Lokal nicht abrufbar...der Lokaladministrator wäre eine Idee
um das auszuprobieren aber die Maschinen sind recht weit von unserem Standort entfernt (Ich bin zu Fuss).
3. Ein Autostartscript gibt es schonmal net. Das Loginscript gab es zuvor (bevor er gelöscht hätte werden SOLLEN)
aber soweit ich weiss, ist da nun nichts mehr drinne. Mehrere Mitarbeiter sind an diesem Problem schon gescheitert.
Ach und noch. ICH KASPERE NICHT!!!



by snowcrusher from SnowWorld 1.5
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.12.2010 um 16:25 Uhr
Zitat von 94330:
André:
Wie bereits gesagt wurde der Treiber etc. bereits gelöscht...ich vermute das etwas stecken geblieben ist.
T-MO:
Du must auch immer deinen Senf dazu geben xD.

1. Naja nicht Installiert nur VERBUNDEN aber das ist dann bei allen so immer beim Anmelden.
  • beim "verbinden" "installiert" der auch.....
2. Die Profile sind alle Netzwerkuser also Lokal nicht abrufbar...
Bildlich geschrieben kenne ich nur wenige mahlzeiten, wo Senf und Quark zusammenpassen...

(Was passiert, wenn ein Netzwerk - oder doch Domainuser?) sich an seinem Client anmeldet, und der Client hat keine Netzwerkverbindung? > Du ahnst es - das ist eine Frage, dessen Antwort ich kenne
um das auszuprobieren aber die Maschinen sind recht weit von unserem Standort entfernt (Ich bin zu Fuss).
Naja - der Philipp Reis hat da so ein Gerät erfunden, mit Hörer und Mikrophon....
3. Ein Autostartscript gibt es schonmal net. Das Loginscript gab es zuvor (bevor er gelöscht hätte werden SOLLEN)
aber soweit ich weiss, ist da nun nichts mehr drinne. Mehrere Mitarbeiter sind an diesem Problem schon gescheitert.
Ach und noch. ICH KASPERE NICHT!!!

Macht hin & wieder aber auch mal Sinn....
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
08.12.2010 um 16:36 Uhr
-.- Du widersprichst mir wirklich überall...in dem Fall mal was wo u nix dagegen sagen kannst:
(----->)Du hast gut Reden (<----) Versuch du doch mal einem gestressten Mitarbeiter mit 0 PC-Kentnissen zu erklären
das er die Domäne rausnimmt und sich Lokal anmeldet oder auch nur schon den Netzwerkstecker zieht...Junge das
ist wie einem Baby zu erklären wie das laufen geht (so n zeugs mit Muskeln dort anspannen etc.) und zudem macht der Kunde
etwa die gleichen Geräusche (gagabrabbelbrbrbrbrblblbalralsblarb) und irgendwann wenn du glaubst du kannst nicht mehr
kommt von irgendwo ein lichtlein her nähmlich dann wann du glaubst er hatts kappiert und dann...du ahnst es...Stromausfall
(bitte erklären Sie mir das doch nochmals ich habe das nicht ganz verstanden) xD das ist unschön *stöhn* .
Widersprichst du mir da etwa immer noch?
Das ding mit Hörer und Mikrofon ist nicht zufälligerweise ein Auto oder?

by snowcrusher from SnowWorld 1.5
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.12.2010 um 16:54 Uhr
  • putty
  • ip vom Switch
  • arp anfrage
  • port des sabbelbrabbelnden Kollegen deaktivieren....

Junge das ist wie einem Baby zu erklären wie das laufen geht (so n zeugs mit Muskeln dort anspannen etc.)

Dont call me Schnitzel und den Teil mit dem Baby und dem laufen, das geht wortlos, vorher muß aber erstmal der gleichgewichtssinn vorhanden und aktiv sein.

Willst du jetzt Hilfe oder Moshammern?
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
08.12.2010 um 16:55 Uhr
Bring mich nicht auf dumme Gedanken ich hab ein Schnurtelefon


SnowWorld 3.5
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelGall
09.12.2010 um 13:20 Uhr
in den GPOs kann man/und auch Frau auch Drucker festlegen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
09.12.2010 um 14:04 Uhr
Ist jetzt draussen hab nicht viel mitbekommen nur das ein Mitarbeiter den Drucker in einem login.bat noch nicht deaktiviert hatte.

merci an alle

SnowWorld 58.0
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...