Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorhandenes Zertifikat erneuern Fehlermeldung 0x80040007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: D33kay

D33kay (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2014, aktualisiert 30.10.2014, 1353 Aufrufe

Hallo,

ich versuche gerade auf unserem Windows Server 2008R2 für Microsoft Forefront TMG über den Internetinformationsdienste (IIS)-Manager ein noch gültiges Zertifikat für eine Verfahrensanweisung zu erneuern. Beim Erstellen der Zertifikatsanforderung erhalte ich allerdings, nachdem ich den Speicherort der .txt-Anforderung ausgewählt habe, diese Fehlermeldung:

Vorhandenes Zertifikat erneuern

Fehler beim Ausführen dieses Vorgangs.

Details:
Nicht initialisiertes Objekt (Ausnahme von HRESULT: 0x80040007 (OLE_E_BLANK))

Diese erhalte ich auch, wenn ich ein bereits abgelaufenes Zertifikat erneuern möchte. In der Vergangenheit hatten wir allerdings nie Probleme, Zertifikate auf unserem TMG-Server zu erneuern und im Internet finde ich gerade keine sinnvollen Artikel, die mich diesbezüglich weiterbringen.

Weiß jemand Rat?

D33
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS Zertifikat erneuern (8)

Frage von Chelios zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Lokales Zertifikat erneuern (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Selbstsigniertes Zertifikat auf Brocade Switch erstellen (2)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...